abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Splittung nicht möglich?
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community,

folgende Situation:
- 3play 400
- 3Loch MMD
- Vodafone Station ist bereits aktiviert
- Horizon HD Recorder ist ebenfalls aktiviert

Wenn ich Vodafone Station oder den Recorder an das Data Signal jeweils einzeln anschließe funktionieren beide (Alleinbetrieb). Sobald ich den aktiven Splitter verwende, funktioniert nur noch der HD Recorder. Egal wie ich die beiden Ausgänge beschalte bzw. tausche funktioniert die Station nicht (kein Internet).

Gibt es hier etwas, das man eigenhändig austesten kann, bevor ein Techniker kommen muss?

Gruß
Tobias
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du weißt was du tust, kannst du die 3-Loch-MMD gegen eine 4-Loch-MMD mit gleicher Dämpfung tauschen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Entweder der Splitter ist defekt oder er hat keinen Strom. Ist das Steckernetzteil korrekt angeschlossen?

MfG
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Wenn du weißt was du tust, kannst du die 3-Loch-MMD gegen eine 4-Loch-MMD mit gleicher Dämpfung tauschen.

Zutrauen und wissen schon, aber auch dürfen?
Verbaut ist eine Durchgangsdose (WISI DD 11M/0650). Ein Abschlusswiderstand hängt auch dran. Verwendet man nicht normalerweise Enddosen?
Warum muss die gleiche Dämpfung verwendet werden?

@Hemapri: Defekt kann natürlich sein, Netzteil ist definitiv korrekt angeschlossen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Bewahr halt die alte Dose auf, die ist Eigentum des Vermieters 😉 Und nein, es werden idR Durchgangsdosen mit Abschlusswiderstand verbaut.
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer
Wie sieht es bzgl. der Dämpfung aus, wenn diese leicht abweicht? Bei der jetzigen Dose hat der DATA-Anschluss eine Dämpfung von 11dB. Die Dose, die ich in Erwägung ziehe, hat am DATA eine Dämpfung von 12dB (Axing BSD 961-12K).
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Welche sinnvolle Antwort erwartest du jetzt? Wenn die alte Dose 11 dB hatte und die neue 12 dB, dann hast du genau 1 dB Dämpfung mehr. Die Pegel am Modem werden sich um 1 dB verändern, der Empfangspegel um 1 dB sinken und der Sendepegel um 1 dB steigen. Geht man davon aus, das Pegelschwankungen  +/- 2 dB vollkommen normal sind, dann wollen wird uns doch über 1 dB keine Gedanken machen. Wie waren denn die Pegel an der alten Dose? Ich habe oft bei Kunden Dosen mit 11 oder 12 dB gegen 15 dB ausgetauscht, weil da die Werte besser waren.

MfG
WLAN-Kabel
Digitalisierer
Digitalisierer
Hemapri:
Welche sinnvolle Antwort erwartest du jetzt?

Ich bin davon ausgegangen, dass die Dämpfung gleich sein muss. Danke für die Erklärung.
Downstream passen alle Werte. Upstream sind etwas zu niedrig.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Tobias, 

und - hast Du deine MMD ausgetauscht?

Oder hast Du bei uns um den Neuversand eines Splitters gebeten? 🙂

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. 

Bleib gesund und die liebsten Grüße! :hearts:

- Janice