Sofort Zugang freischalten
MarkKnietsch
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,

Ich bin Neukunde bei Vodafone und habe von einem Herrn der Hotline erfahren, dass ich meinen internetzugang auch Sofort aktivieren lassen kann. Wie und wo kann ich das machen? Und was benötige ich dazu?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruß Mark
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Sofortaktivierung des Zugangs klappt erst, wenn du zumindest die Vertragsdaten erhalten hast (denn dort sind die Zugangsdaten für die Aktivierung eines eigenen Endgeräts enthalten). Diese Daten werden dir per Post zugeschickt - zum Teil erhältst du fast zeitgleich auch dein Leihgerät (sofern es sich um einen Kabelanschluss handelt).

Bei einem DSL-Anschluß ist eine Sofortaktivierung in der Regel nicht möglich, weil hierfür erst die Leitung zu deinem Anschluß durch den Netzbetreiber (i.d.R. die Telekom) geschaltet werden muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Sofortaktivierung des Zugangs klappt erst, wenn du zumindest die Vertragsdaten erhalten hast (denn dort sind die Zugangsdaten für die Aktivierung eines eigenen Endgeräts enthalten). Diese Daten werden dir per Post zugeschickt - zum Teil erhältst du fast zeitgleich auch dein Leihgerät (sofern es sich um einen Kabelanschluss handelt).

Bei einem DSL-Anschluß ist eine Sofortaktivierung in der Regel nicht möglich, weil hierfür erst die Leitung zu deinem Anschluß durch den Netzbetreiber (i.d.R. die Telekom) geschaltet werden muss.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkKnietsch,

hast Du noch Fragen oder war @reneromann seine Antwort für Dich ausreichend?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!