abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Option kündigen & Alternatives Kabelmodem bekommen
jemand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich stehe vor dem gleichem Problem wie der Threadersteller, dem hier schon geholfen wurde:

 

UniFi Security Gateway USG + FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) + Doppeltes NAT

 

Nun wollte ich, wie am Ende zusammengefasst:

 

1) Homebox Option kündigen

2) Alternatives Kabelmodem bekommen

3) Anschliessen

4) Fertig

 

Nun sagt mir die verwunderte Dame am Telefon das würde nicht gehen weil ich eine 500er Leitung habe. 

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich will das Kabelmodem von euch haben, statt das auch noch irgendwo zu besorgen, vor Allem wegen der Updates.

 

Danke!

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Klar kannst du einen alternativen Kabelrouter dazu nehmen.Smiley (zwinkernd)

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-500.html

 

Ich weiß nur nicht ob du für WLAN dann noch 2,99 Euro/Monat löhnen musst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn die 500er mit FB verknüpft ist kannst nur wechseln wenn der Vertrag zu Ende ist!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du einen Business Tarif mit Telefon?
jemand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten,

 

laut Aussage der Telefonistin würde nur die FritzBox mit 500er gehen, das schien das einzige zu sein die Änderug nicht vornehmen zu können.

 

Könnte Jemand vom Support der sich meine Vertragsdaten ansehen kann auch mal was sagen?

jemand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey @pRo-Marco, du hast auch im anderem Thread helfen können - was hälst du davon?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jemand1,

 

was hast Du denn nun genau für einen Vertrag? Wenn es die Business-Variante ist, dann ist im Vertrag die HomeBox fest integriert und kann nicht gekündigt werden.

 

Schick mir mal parallel gleich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jemand1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PM ist raus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jemand1,

 

Du hast keinen Business-Vertrag, somit ist die Kündigung der HomeBox-Option problemlos möglich. Die Frist der Kündigung beträgt 4 Wochen.

 

Ich kann das gerne für Dich fertig machen. Du bekommst dann zum Kündigungstermin den Kabelrouter zugeschickt und schickst uns die HomeBox zurück. Für den Wechsel fallen einmalig 29,99 Euro an. Benötigst Du die WLAN-Option dann am Kabelrouter oder soll ich diese weglassen?

 

Gib mir kurz hier im Beitrag Bescheid, ob ich die Bearbeitung zu den genannten Bedingungen durchführen soll.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!