Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2018 12:59
Hallo,
ich stehe vor dem gleichem Problem wie der Threadersteller, dem hier schon geholfen wurde:
UniFi Security Gateway USG + FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) + Doppeltes NAT
Nun wollte ich, wie am Ende zusammengefasst:
1) Homebox Option kündigen
2) Alternatives Kabelmodem bekommen
3) Anschliessen
4) Fertig
Nun sagt mir die verwunderte Dame am Telefon das würde nicht gehen weil ich eine 500er Leitung habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich will das Kabelmodem von euch haben, statt das auch noch irgendwo zu besorgen, vor Allem wegen der Updates.
Danke!
04.09.2018 16:40 - bearbeitet 04.09.2018 16:40
Klar kannst du einen alternativen Kabelrouter dazu nehmen.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-500.html
Ich weiß nur nicht ob du für WLAN dann noch 2,99 Euro/Monat löhnen musst.
Gruß Kurt
am 04.09.2018 17:41
wenn die 500er mit FB verknüpft ist kannst nur wechseln wenn der Vertrag zu Ende ist!
am 04.09.2018 20:21
am 05.09.2018 23:28
Danke für die Antworten,
laut Aussage der Telefonistin würde nur die FritzBox mit 500er gehen, das schien das einzige zu sein die Änderug nicht vornehmen zu können.
Könnte Jemand vom Support der sich meine Vertragsdaten ansehen kann auch mal was sagen?
06.09.2018 11:34 - bearbeitet 06.09.2018 11:34
Hey @pRo-Marco, du hast auch im anderem Thread helfen können - was hälst du davon?
am 08.09.2018 15:51
Hallo jemand1,
was hast Du denn nun genau für einen Vertrag? Wenn es die Business-Variante ist, dann ist im Vertrag die HomeBox fest integriert und kann nicht gekündigt werden.
Schick mir mal parallel gleich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.09.2018 13:08
PM ist raus
am 18.09.2018 10:19
Hallo jemand1,
Du hast keinen Business-Vertrag, somit ist die Kündigung der HomeBox-Option problemlos möglich. Die Frist der Kündigung beträgt 4 Wochen.
Ich kann das gerne für Dich fertig machen. Du bekommst dann zum Kündigungstermin den Kabelrouter zugeschickt und schickst uns die HomeBox zurück. Für den Wechsel fallen einmalig 29,99 Euro an. Benötigst Du die WLAN-Option dann am Kabelrouter oder soll ich diese weglassen?
Gib mir kurz hier im Beitrag Bescheid, ob ich die Bearbeitung zu den genannten Bedingungen durchführen soll.
Viele Grüße
Lars