Smart card Tausch
Anonym80903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe grade eine Mail von unitymedia bekommen, in der steht das meine um02 smartcard ausgetauscht werden soll.

Was hat das zu bedeuten, welche smartcard bekomme ich jetzt? 

Lg kay 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Aktuell läuft gerade eine große Umtauschaktion, weil manche Chips ab dem 31.12.2019 wegen einer technischen Umstellung bei Nagravision nicht mehr laufen würden.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Soweit ich weiß, gibt es nur noch die UM02-Smartcards. Also wirst du wohl wieder eine solche erhalten.
Anonym80903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, aber warum wird dann eine um02 card gegen eine un02 card getauscht?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Aktuell läuft gerade eine große Umtauschaktion, weil manche Chips ab dem 31.12.2019 wegen einer technischen Umstellung bei Nagravision nicht mehr laufen würden.

MfG
Anonym80903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay danke
Anonym72572
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auch eine Mail bekommen das meine Smartcard getauscht werden soll!
Nur das die Smartcard mit der Nr die in der Mail stand schon vor Jahren an UM zurück gegangen ist und ich seit dem eine andere nutze. Ich habe UM auch schon mehrmals darauf hingewiesen das diese Smartcard noch immer unter meinen Produkten steht zusammen mit der neuen!
Erst neulich hat UM mich angeschrieben ich sollte die Smartcard zurück senden sonst wird sie mir in Rechnung gestellt. Es hatt einige Mails gedauert bis UM bemerkt hat das es diese Card nicht mehr gibt. Trotzdem ist sie noch unter meinen Produkten zu sehen und jetzt soll sie getauscht werden???
Also UM peilt ja gar nichts mehr. Ich hoffe nur das meine aktuelle Card dann nicht deaktiviert wird. Wenn das passier war es das Endgültig mit UM und die Telekom hat einen neuen Kunden.