Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Sendet die Vodafone Station ein zusätzliches Signal für die WifiSpots/HotSpots
udo_behm
Netzwerkforscher
Guten Tag,


ich wüsste ganz gerne, ob die Vodafone Station, wie auch die Connect Box, ein zweites, von meinem eigentlichen Internet-Zugang getrenntes Signal aussendet - das WifiSpot-Signal oder bald vermutlich dann das Vodafone HotSpot-Signal. Wird dieses von der Vodafone Station auch (getrennt) ausgegeben oder funktioniert das bislang nur bei der Connect Box?


Danke für Antworten!


Freundliche Grüße

Udo Behm

7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
Ja, das trifft auch auf die Vodafone Station zu, weil dieser ja auch zu dem Standardrouter
zählt und auch hier der Homespot freigeschaltet werden kann.
Mehr anzeigen
udo_behm
Netzwerkforscher
Ok, Danke. D. h. das Signal ist auf dieser standardmäßig aktiviert, sobald man sich für den WifiSpot- oder HomeSpot-Dienst entschieden hat?!
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser
Ja, genauso ist es. Sobald Du den Homespot aktiviert hast kannst Du ihn überall nutzen,
sowie die Hotspots  in den Städten etc. genauso wie es beschrieben ist.



Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Ich lese die Frage anderst und entsprechend ändert sich auch die Antwort. Siehe hier:
Mehr anzeigen
udo_behm
Netzwerkforscher
Genau aus dem Grund frage ich, da ich ebenfalls die obigen FAQs gesehen hatte und dort gelesen, dass nur die Connect Box dies unterstützen soll. Es wäre aus meiner Sicht aber unsinnig, wenn Vodafone Home- oder WifiSpots anbietet, das Unternehmen aber selbst keine Hardware zur Verfügung stellt, die so ein Signal aussendet. Weiß denn jemand sicher, ob die Vodafone Station selbiges Signal (WifiSpot/HotSpot) aussendet, wie dies die Connect Box wohl kann?
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser
Laut Vodafone soll dies aber möglich sein.


Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Früher oder später wird da wohl schon noch was passieren.
Im hier und jetzt ist nicht einmal die Umstellung auf den anderen Namen durchgängig gemacht worden, was wohl recht einfach zu machen wäre.
Bei meinem Hausarzt in Karlsruhe findet man einen Wifispot wohl von einer Etage höher.
Dieser meldet sich, Stand 5.5.2020 immer noch mit Wifispot. Von einem Vodafone Hotspot ist nichts zu sehen. Im Dorf meiner Mutter (ca. 50km von Karlsruhe entfernt) gilt das Gleiche.
Mehr anzeigen