abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit heute Connect Box LAN langsam, WLAN ok?
Nicht anwendbar
Hi,


ich habe ein Problem mit meiner Connect Box. Seit heute liefern die LAN-Anschlüsse plötzlich nur noch ca. 10 MBit, während über WLAN volle 200 MBit kommen.


Es liegt definitiv nicht am Rechner oder Kabel. Ich habe zwei verschieden Rechner mit zwei verschiedenen Kablen probiert. Auch ein Wechsel der LAN-Buchsen hat nichts gebracht.


Ethernet Adapter aktualisiert, neu installiert - auch nichts.


Woran kann das liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sichere mal die Einstellungen der ConnectBox über die Weboberfläche und setz die anschließend auf Werkseinstellungen zurück. Wenn danach keine Besserung eintritt, musst du den Fehler melden, dann ist ggfs. die Box defekt und muss ausgetauscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sichere mal die Einstellungen der ConnectBox über die Weboberfläche und setz die anschließend auf Werkseinstellungen zurück. Wenn danach keine Besserung eintritt, musst du den Fehler melden, dann ist ggfs. die Box defekt und muss ausgetauscht werden.
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antwort.


Hat leider nichts gebracht.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann ruf die Hotline an oder nutz morgen den Chat und meld die Störung.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
So ohne weiteres schaltet der Ethernetport auf 10 Mbit? Die Tage mal ein Gewitter gewesen?
Nicht anwendbar
Jetzt geht es wieder. 

Habe zweimal Werksreset gemacht. 


 UM hatte mir zwischenzeitlich eine SMS geschickt, es handele sich um eine Großstörung. 


Erklärt für mich zwar nicht die kuriose Langsamkeit über Ethernet aber jetzt ist wieder alles ok.