abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Download / Guter Upload über Connect Box
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bezüglich meiner Connect Box ich habe eine Vertragsänderung gemacht und zwar von einem Tarif aus Kabel BW Zeiten Classic Flat 32 auf 2Play Jump 150.
Ich habe nun die Connect Box aktiv und es läuft eigentlich sehr gut. über Wlan habe ich die 150 Mbit Download und die 10 Mbit Upload sowie einen 18ms Ping. über LAN habe ich allerdings
ein Problem mit dem Download der Download beträgt dort nur 47 Mbit ich habe es mit verschiedenen Testseiten probiert und jeweils werte zwischen 30-50 Mbit erhalten. Der Upload beträgt 10 Mbit wie es auch im Vertrag steht
und der Ping beträgt 20ms. Ich habe es an verschiedene Computer mit LAN Probiert immer das selbe Ergebnis und auch jeden RJ45-Port ausprobiert der Box. Patch kabel gewechselt usw nichts hat es gebracht.
Die Einstellung scheinen auch Okay zu sein. Hat jemand eine Erklärung vielleicht warum es über LAN schlecht ist weil über WLAN Habe ich ja gute Werte.

freundliche Grüße
Lucas99


1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mögliche Erklärungen:
- Kein Gbit-Kabel
- LAN-Port der Fritzbox läuft mit 100 Mbit (Green-Mode)
- Notebook ohne Stromversorgung (läuft im Energiesparmodus)
. LAN-Port des Clients

Die Liste kann fast endlos weitergeführt werden

p.s. Warum steht eigentlich im Titel Connectbox und bei den Tags Fritzbox.
Genau das kann auch eine mögliche Ursache sein.