Horizon Box v2 die 4.
Anonym36696
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Horizon Box oder besser gesagt, welcher Receiver ist mit Unitymedia bestens kompatibel?


Das Problem was wir haben ist, das uns die Horizon Box v2 enorm an unseren nerven geht, das permanente Lüftungssystem das Brummen oder Fiepen, ist bei Filme oder Tv schauen nicht mehr zu ertragen. Wir haben bereits die 4. Box und es kann doch nicht ernsthaft sein, das alle ausgetauschte Receiver das Problem haben bzw. schlechter einst wie der andere ist. Das hat auch nichts mehr mit Geräuschempfindlichkeit zu tun.


Ich dachte mit dem Receiver aus dem Hause Samsung hätte man beste Qualität aber da täuschte ich mich/uns! Der Receiver Echostar HDC-601DER war mit Abstand immer noch der bessere, man hätte lieber den weiterentwickeln sollen.


Nun gut, nun zu meiner Frage gibt es einen Receiver wie den Echostar HDC-601DER oder was vergleichbares der ebenfalls die Aufnahmefunktion unterstützt mit internen Festplatten? Möglichst der nicht so ein erheblichen Systemlüfter besitzt wie die Horizon Box!


Ich meine jeder sieht es anders der eine ist zufrieden und hat keine Mängel und der andere hat die Probleme, die Horizon Box ist mit Abstand der schlechtest Receiver den Unitymedia mit Samsung auf dem Markt gebracht hat!


Allerdings muss er das volle Programm unterstützen, wir haben das Paket 2 Play 400 mit Tv Allstars.


Für Rat und Tat danke ich euch!


LG

Andi

4 Antworten 4
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich halte von Receivern erst mal aus Prinzip gar nichts und von diesen Horizon am allerwenigsten. Die Geräuschkulisse ist bei diesen Geräten ein produktspezifisches Problem. Da ändert Tauschen auch nichts. Jedes vernünftige TV-Gerät kommt ohne Receiver aus.

MfG
Nicht anwendbar
Hallo,

leider kann ich Dir keinen vernünftigen Vorschlag für einen anderen Receiver/Recorder geben. Ich selbst habe auch seit 5 Monaten den Horizon HD Recorder. Ja, in der Tat ist das Gerät sehr laut. Mich hat es extrem genervt tagsüber ( wir sehen abends fern), ständig das Geräusch vom Lüfter zu hören. Ich habe es im Menü so eingestellt, dass der Horizon nach kurzer Zeit ausgeht (Schlafmodus). Wenn eine Aufnahme geplant ist, dann schaltet sich das Gerät an und geht danach wieder aus.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich habe mich grundsätzlich gegen den HORIZON Recorder entschieden. Zu laut, hoher Stromverbrauch, nicht Nachhaltig. Ich nutze den HD Receiver von Unitymedia - wird bei UM Business noch offiziell vermarktet (TV Start). Bietet auch Mediathek und Videothek in Hessen und NRW. Dazu ein Fire TV Stick fuer die zahlreichen Streamingangebote.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mittlerweile den dritten Horizon HD Recorder. Der erste V.1 war von Samsung und ziemlich laut. Der unten platzierte Lüfter hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass die Box auf dem Fernsehschrank vibriert hat. Der zweite V.2 von Technicolor sehr leise bis er nach zwei Monaten aufgehört hat überhaupt irgendwelche Geräusche zu machen und musste ersetzt werden. Der dritte, aktuelle ist auch V.2 aber diesmal wieder von Samsung. Der Unterschied, der Lüfter ist rechts. Nicht wie bei dem Vorgänger links. Sonst sind sie äusserlich identisch. Der ist auch leise. Es gibt noch angeblich eine Version 2 von Cisco. Mit dem habe ich aber (noch) keine Bekanntschaft gemacht.

Ah! Die V.2 von Technicolor hat vorne eine "Horizon" Aufschrift. Die Samsung V.2 einen blauen Punkt.

LG