abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung SMT-C5120 - Batteriefach Fernbedienung öffnen?
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist mir ja peinlich - aber ich bekomme bei der Fernbedienung des Samsung SMT-C5120 Digital Receivers das Batteriefach nicht auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
4 Antworten 4
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo, meiner Mutter hat die auch noch es geht auf ok bischen schwer auf mit ein kleinen schraubenzieher hoch drücken aber ( vorsichtig ). 


Gruß Recon99


Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo FRAC,


da ist kein Schraubendreher nötig.


Mit deinen Daumen auf das Unitymedia auf dem Batteriefachdecken mäßig drücken. Beide Daumen dann zusammen und mal abwechselnd nach vorne drücken. Beim ersten Mal ist das am schwersten, danach geht es leichter.


Anmerkung am Rande: Um die Fernbedienung zurück zu setzen, ist das entfernen der Batterien nicht nötig.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym95883
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hmm, mein SMT-C5120 ist niegel nagel neu und wurde von Unitymedia erst diese Woche geliefert, es ging darum dort erst mal Batterien rein zu bekommen. Ein auf dem Batteriefachdeckel seht nicht, auch nicht Unitymedia.

Dafür gibt es dort seitlich zwei Schlitze und dazwischen eine Art Steg. Den musste ich mit dem Daumennagel nach innen drücken, dann ging der Deckel auf.

Vielen Dank für eure Tipps!
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo FRAC,


ok, mein Fehler. Ich bin von der Horizon ausgegangen. Du hast aber den HD-Receiver. Wundert mich, dass der noch rausgegeben wird.


Aber gut, dass du das Batteriefach aufbekommen hast. Bei der Fernbedienung ist das auch einfacher, als bei der Horizon Fernbedienung.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone