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Antwort
Lösung
am 10.03.2018 17:04
Langsam kommen mir die Tränen, dass ich zu Vodafone gewechselt bin.
Ich habe ein Sagemcom FAST5460 in Verbindung mit der GigaTV-Box bei einer 400Mbit Kabelleitung angemietet.
Seit dem ersten Tag Hat mein Android-Gerät (Android 7.1.1 also kein Oreo) Probleme die Verbindung zu halten. Immer bricht die Verbinung ab und baut sich aber sofort wieder auf.
Mir wurde der Router getauscht und siehe da, die Verbindungsprobleme mit dem Smartphone waren gelöst. Allerdings kam es dann mit der Giga-Tv-Box zu Problemen. (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GIGA-TV-Fehler-7100-t%C3%A4gliches-B... )
Heute startete der Router einfach mal so neu und seit dem habe ich mit allen Geräten im Wlan das Problem. (Laptop, Iphone und mein Android-Smartphone).
Ich könnte heulen!
Da ich im anderen Thread bis jetzt keine Antwort bekommen habe und das jetzt ein neues Problem ist habe ich auch diesen neu aufgemacht. Dies wird auch definitiv der letzte sein. Denn ich brauch einen Anbieter der die Leistung erfüllt, die man auch bezahlen soll.
am 19.04.2018 18:38
Die Leitung hat sich doch nicht gefangen. Gerade eben ist wieder alles zusammen gebrochen.
Ich habe jetzt die FritzBox aktiviert und verbunden.
Mal sehen ob es jetzt auch noch Probleme gibt.
Ich melde mich nochmal.
am 23.04.2018 08:56
Also die Fritzbox 6490 Cable läuft jetzt seit über 3 Tagen absolute fehlerlos mit sämtlichen Endgeräten im Netztwerk!
Ich schlussfolgere daraus, dass der Fehler eindeutig an "beiden" Sagemcom Geräten lag.
Letztendlich musste ich jetzt also nach 6 Wochen hin und her, mir privat einen Router/Modem im Wert von 185€ kaufen um meine gebuchten Leistungen vollständig nutzen zu können. Zudem steht ein fehlerhaftes Sagemcom, welches Bestandteil meines Tarifes ist, ungenutzt herum.
Das finde ich jetzt nicht so toll (um es vorsichtig auszudrücken). Aber wenigstens funktioniert jetzt alles.
Wie verbleiben wir jetzt?
MfG
Erik
am 23.04.2018 14:45
Hey,
tut mir leid, dass das Problem so da war 😞
Aber schön, dass es aber mit der eigenen Box funktioniert. Auch wenn das Modem jetzt nur bei Dir "rumsteht", es muss dort bleiben - das Gerät muss angeschlossen werden sofern eine Störung auftritt.
LG
Tobias
am 08.05.2018 23:46
Habe das gleiche Problem. Soll die Lösung nun tatsächlich der Kauf eines anderen Modems aus eigener Tasche sein?
am 09.05.2018 11:34