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Antwort
Lösung
am 10.03.2018 17:04
Langsam kommen mir die Tränen, dass ich zu Vodafone gewechselt bin.
Ich habe ein Sagemcom FAST5460 in Verbindung mit der GigaTV-Box bei einer 400Mbit Kabelleitung angemietet.
Seit dem ersten Tag Hat mein Android-Gerät (Android 7.1.1 also kein Oreo) Probleme die Verbindung zu halten. Immer bricht die Verbinung ab und baut sich aber sofort wieder auf.
Mir wurde der Router getauscht und siehe da, die Verbindungsprobleme mit dem Smartphone waren gelöst. Allerdings kam es dann mit der Giga-Tv-Box zu Problemen. (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GIGA-TV-Fehler-7100-t%C3%A4gliches-B... )
Heute startete der Router einfach mal so neu und seit dem habe ich mit allen Geräten im Wlan das Problem. (Laptop, Iphone und mein Android-Smartphone).
Ich könnte heulen!
Da ich im anderen Thread bis jetzt keine Antwort bekommen habe und das jetzt ein neues Problem ist habe ich auch diesen neu aufgemacht. Dies wird auch definitiv der letzte sein. Denn ich brauch einen Anbieter der die Leistung erfüllt, die man auch bezahlen soll.
am 11.04.2018 21:37
Hallo Mystery86,
bisher sind keine weiteren gravierenden Bugs bekannt. Wir freuen über ein Feedback von Dir.
Gruß Fred
am 12.04.2018 11:52
Ja, Feedback gibt es sobald ich die neue Firmware drauf habe. Bis jetzt ist noch die alte drauf. Wann kann ich mit der neuen rechnen?
VG Erik
am 13.04.2018 09:58
-Update-
Habe das Update auf v. 6.1.2.23-IMS-KDG erhalten.
Im Augenblick scheint es so das es im WLAN keine Probleme mehr gibt. Ich werde das mal eine Woche testen und Rückmeldung geben, aber im Augenblick sieht es sehr gut aus!
Nach dem Firmwareupdate lässt sich allerdings das Webinterface vom Router nicht mehr richtig bedienen. Habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber keine Änderung. Loginpasswort ändern ging gerade noch und die Startseite wird auch angezeigt. Aber Menüpunkte lassen sich nicht auswählen bzw. stürzt die Seite dann ab wie bei einen Scriptfehler.
Das stört mich im Augenblick nicht primär, wird aber irgendwann hoffentlich behoben.
Viele Grüße
Erik
am 13.04.2018 17:32
Also innerhalb der letzten 7 Stunden hat das Modem wohl schon 3 mal versucht neu und ist beim Startvorgang hängen geblieben. Es hat nur geholfen einmal aus und wieder einzuschalten.
am 13.04.2018 20:52
am 14.04.2018 09:45
am 16.04.2018 08:34
Hallo Mystery86,
versuchst Du bitte einen Werksreset. In dem anderen Beitrag wurde das Modem getauscht.
Gruß Fred
am 16.04.2018 08:50
am 18.04.2018 20:37
am 19.04.2018 08:46
Hey Mystery86,
wer weiß, vielleicht brauchte die Leitung kurz, bis sie sich fängt 😄
Geht es denn weiterhin?
LG
Tobias