Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2018 19:56
Hallo,
ich benutze seit zwei Monaten das Sagemcom FAST5460 mit 2,4GHz und 5GHz. Mein Handy, ein Google Pixel mit Android 8.1.0, hat ständig Verbindungsabbrüche im 5GHz und auch im 2,4GHz WLAN.
Ich habe die beiden Frequenzen bereits umbenannt, sodass sie eindeutig zu unterscheiden sind.
Die Verbindungsabbrüche treten unregelmäßig auf und sind nur von ganz kurzer Dauer: WLAN Symbol weg, mobiles Netz verbunden, WLAN direkt wieder verbunden. Das alles innerhalb von unter 5 Sekunden. Wenn man nun im richtigen Moment surft oder etwas streamt, kommt die Nachricht, dass keine Vebindung zum Internet besteht - das nervt.
Mein Rechner ist über Ethernet verbunden; hier gibt es keinerlei Probleme.
Ich habe gesehen, dass es schon einige Threads über Verbindungsabbrüche bei genanntem Router gibt. Die endeten jedoch fast alle mit dem Austausch des Gerätes. Gibt es eine andere Lösung?
Im Voraus vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!
08.04.2018 10:39 - bearbeitet 08.04.2018 10:40
Hallo Noodle,
ich habe genau das gleiche Problem.
Am 29.03.2018 habe ich bereits einen Beitrag dazu erstellt. Dieser ist leider nicht mehr auffindbar...
Um Hilfe bzw. einen anderen Router von VODAFONE wäre ich sehr dankbar.
Gruß
am 08.04.2018 11:09
am 10.04.2018 08:34
Hi Noodle,
die Meldungen mit ähnlichem Inhalt häufen sich. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Gib bitte auch an, welche Geräte sich zu dem zeitpunkt im WLAN befinden (Hersteller und Modell). Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
@Sandor90 Hier ist Dein Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FAST5460-Verbindungsprobleme/m-p/1631508#M74314
Melde Dich gern dort zurück.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2018 16:48
Hallo Marco,
ich habe die PN gerade rausgeschickt. Danke im Voraus!
am 12.04.2018 21:48
Hallo Noodle,
ich habe für Dich einen Auftrag aufgenommen und eine Info zum Auftrag per E-Mail versendet.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Gruß
Jens
am 18.04.2018 14:55
Danke Jens,
ich habe die Mail des technischen Kundendienstes bekommen. Demnach ist mein Anschluss von einer Störung betroffen, bisher gibt es wohl noch keine Lösung (eine Woche später).
Ich habe eben ein 12 minütiges Video angeschaut, und die Verbindung meines Handys ist sage und schreibe 11 mal abgebrochen innerhalb dieser 12 Minuten.
Ich möchte noch einmal betonen, dass mein mit Ethernet verbundener PC keine Verbindungsabbrüche aufweist, weshalb ich die "festgestellte Störung meines Anschlusses" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.
Wie lange dauert es in der Regel, bis der technische Support eine Lösung (in meinem Fall die Leitung entstört) hat?
Viele Grüße
am 20.04.2018 15:20
Hallo Noodle,
ich werde veranlassen, dass auf Deiner Box eine aktuellere Firmware zum Testen aufgespielt wird. Dies sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Melde Dich danach bitte wieder hier mit einem Statusbericht. Ich bin gespannt.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sebastian
am 20.04.2018 15:55
am 23.04.2018 21:32
Hallo Noodle,
schauen wir einfach mal, was die Zukunft mit sich bringt. 🙂
Gruß
Jens