Sagemcom FAST5460 + Moto g5s Wlan Probleme
Mastiix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem ist folgendes habe immer wieder Wlanabbrüche mit meinem neu gekauften Moto g5s. Alle anderen Geräte laufen einwandfrei über W-lan.

habe ein wenig recherchiert und bin schnell auf Posts gestoßen die das gleiche Problem haben.Das Problem scheint die Firmware zu sein (6.0.1.49-IMS-KDG).Da ich gesehen habe,dass der Support hier relativ schnell Antwortet dachte ich, ich versuche es hier und frage ob mann bitte auch bei mir die neue Firmware installieren könnte. Habe leider keine Möglichkeit im Webinterface gefunden sie upzugraden (falls das überhaupt geht?).

Schonmal Danke im Vorraus 🙂

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Mastiix,

das Problem kommt mir in der Konstellation auch bekannt vor. Das neue Update befindet sich laut meiner letzten Info noch im Test. Ich schaue, dass wir Dir da kurzfristig weiter helfen können. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus

Claudia

Hallo Mastiix,

ich habe die Meldung für die Kollegen erstellt. Aktuell ist Dein Modem ja offline, warst Du das selbst oder gibt es gerade Probleme?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Router sollte laufen benutze auch seit ca 17:30 internet am pc ohne probleme.Vorher war ich in der Arbeit aber sollte eigentlich immer erreichbar sein. Ist er Immer noch nicht erreichbar?

Danke fürs weiterleiten 🙂

Claudia

Hallo Mastiix,

jetzt ist es wieder da, dann war das wohl nur ein Auslesefehler :).

Viele Grüße,

Claudia

Firmware-update ist heute aufgespielt worden ( Firmware Version 6.1.2.26-IMS-KDG). Jetzt hab ich jedoch das Problem das sich mein Wlan garnicht mehr aktivieren lässt. Wenn ich in der Weboberfläche Wlan aktiviere und dann auf übernehmen drücke verliert er sofort wieder die Einstellungen und 2,4 Ghz und 5Ghz sind deaktivert. Wlan-Standardeinstellungen herstellen hat leider auch nicht geholfen. reboot auch ohne Erfolg.

Claudia

Hallo Mastiix,

hattest Du es auch schon mit einem Werksreset versucht? Wenn das nicht hilft, müssen wir vermutlich die Box austauschen.

Viele Grüße,

Claudia

Muss ich nach dem Werkreset irgendwelche Zugangsdaten haben um die internetverbindung wieder herzustellen oder funktioniert das ohne ?

Jens

Hallo Mastiix,

Du benötigst keine Zugangsdaten für den Internetverbindung. Einzig die normalen Anmeldedaten für das Modem, um danach Dein W-LAN wieder einrichten zu können. 🙂

Gruß

Jens