am 30.01.2020 11:31
Hallo,
vodofane empfiehlt den Bridge Mode nicht zu aktivieren, avm jedoch schon.
Bei mir bricht das Internet dauernd ab (bei der Übertragung von Fritzbox zum Endgerät), es nervt mittlerweile echt tierisch. Vodofane sagt, die Verbindung ist in Ordnung, avm hat mir eine Anleitung geschickt, wie ich das Problem beheben kann, das hat leider nicht geholfen. Die einzige Lösung kann nun nur noch der Bridge Mode sein. Nun möchte ich gerne folgender Anleitung folgen, wie man den Bridge Mode einstellt:
"Beide Geräte müssen aufeinander abgestimmt sein. Hierzu ist es notwendig, den (privaten) IP-Adressbereich eines der Geräte anzupassen (z.B. 192.168.44.x anstelle von 192.168.0.x)."
Wo genau muss ich nun die ip-Adresswn eingrenzen? Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke.
Viele Grüße
am 31.01.2020 09:50
Hallo Cloberr,
wenn Du eine Fritzbox als Router hinter dem Sagemcom verwendest, ist es schon sinnvoll den Bridgemodus zu aktivieren. An Deinem Anschluss ist dieser auch bereits aktiv.
Treten die Abbrüche am Sagemcom auf oder erst an Deiner Fritzbox?
In Deinem anderen Beitrag hatte ich Dich ja schon gefragt, wann die letzten Abbrüche waren...
Viele Grüße, Manu