Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Sagemcom 5460 - BSSID nicht verfügbar
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit nunmehr einem Tag, diversen Neustarts und Resets bleibt die BSSID des Routers auf beiden WLAN Frequenzen (2,4 und 5 GHz) auf "Not Available". Das WLAN lässt sich unter keine Umständen mehr aktivieren. Kabelgebundenes Internet funktioniert einwandfrei.

 

Router ist ein Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway mit der Firmware Version 6.1.2.23-IMS-KDG.

 

Anschluss ein Internet & Phone 500 Cable.

 

Vielen Dank vorab

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Daten-Fan

identisches Problem hier, Wlan ist seit gestern weg, Neustarts, Zurücksetzen auf Werkseinstellung und ähnliche Spielereien haben bisher keinen Erfolg gebracht. MIttlerweile zeigt der Router in der WLan-Maske an, dass die Verbindungen aktiv sind, in der Übersicht ist aber weiterhin WLan deaktiviert und lässt sich auch nicht neu aktivieren. Irgendwelche Ideen?

 

edit: Internetzugang über Kabel funktioniert einwandfrei

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi holyz,

 

ähnliche Meldungen häufen sich gerade. Es ist möglich, dass ein Firmware-Update hier die Ursache ist.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@GWerner Ist auf Deinem Router die gleiche Firmware installiert?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

PN ist raus.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi holyz,

 

ich habe das Thema an unsere Fachabteilung gegeben. ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo holyz,

 

kannst Du aktuell bei Dir bzw. dem Kabelrouter schauen, ob Du die Netze wieder siehst?

Falls nicht, mach bitte ein Werksreset das Kabelrouters und richte das W-LAN neu ein.

Es scheint sich die Kommunikation vom den Modul und Modem verabschiedet zu haben.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen