am
18.03.2021
17:06
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2021
18:09
von
Kurtler
Hallo,
seid wir schnelles Internet mit neuem Router haben, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen (circa einmal am Tag). Dann hilft nur Router neu starten oder die Windows-Problemerkennung. Diese meldet z.B. "WLAN verfügt über keine gültige IP-Adresse".
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Laptops. Das Problem ist mit dem alten Router nicht aufgetreten.
Danke für die Hilfe
Grüße
Edit: @EricCz Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 18.03.2021 17:59
und bei deinem neuen Router handelt es sich um ......
am 19.03.2021 11:01
Der Router heißt "Vodafone Station"
Im Retourenschein steht noch: DOCSIS 3.1. Technicolor W-LAN Evolution
am 19.03.2021 13:29
Hallo,
welche Firmwareversion ist den inzwischen drauf angekommen?
Gruß Robert
am 19.03.2021 15:54
Danke Robert - es ist 2.0.17-IMS-KDG
am 19.03.2021 15:58
Hallo,
mit dieser Version wurden leider schon diverse Probleme gemeldet 😞
du könntest es nochmal mit einem Werksreset versuchen:
dazu mit einer Büroklammer Reset für min. 20 Sekunden gedrückt halte und anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert
am 19.03.2021 16:34
Gibt es eine Möglichkeit, eine aktuellere Firmware herunterzuladen?
am 19.03.2021 16:43
@EricCz schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, eine aktuellere Firmware herunterzuladen?
leider nein, warte auf einen Moderator, der kann dir eventuell 2.0.18 oder neuer installieren lassen
vielleicht behebt das ja dann dein Problem
am 22.03.2021 20:38
Hallo @EricCz,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias