Routerproblem? IP-Konfiguration
EricCz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seid wir schnelles Internet mit neuem Router haben, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen (circa einmal am Tag).  Dann hilft nur Router neu starten oder die Windows-Problemerkennung. Diese meldet z.B. "WLAN verfügt über keine gültige IP-Adresse".

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Laptops. Das Problem ist mit dem alten Router nicht aufgetreten.

 

Danke für die Hilfe

Grüße

 

Edit: @EricCz  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und bei deinem neuen Router handelt es sich um ......

Der Router heißt "Vodafone Station"

 

Im Retourenschein steht noch: DOCSIS 3.1. Technicolor W-LAN Evolution

Hallo,

welche Firmwareversion ist den inzwischen drauf angekommen?

Gruß Robert

Danke Robert - es ist 2.0.17-IMS-KDG

Hallo,

mit dieser Version wurden leider schon diverse Probleme gemeldet  😞

du könntest es nochmal mit einem Werksreset versuchen:

dazu mit einer Büroklammer Reset für min. 20 Sekunden gedrückt halte und anschließend ca. 5 Minuten warten.

 

Gruß Robert

Gibt es eine Möglichkeit, eine aktuellere Firmware herunterzuladen?

 


@EricCz  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, eine aktuellere Firmware herunterzuladen?


leider nein, warte auf einen Moderator, der kann dir eventuell 2.0.18 oder neuer installieren lassen

vielleicht behebt das ja dann dein Problem

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @EricCz,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!