1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router verliert die Internetverbindung und kann die Verbindung nicht mehr herstellen
Anh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe fast jede Nacht um ca. 23 Uhr folgendes Problem:

 

1. Ich verliere die Internetverbindung

2. Beim meinem Router (Sagemcom FAST5460)  leuchtet nur noch das W-LAN und die Powerleuchte blinkt ununterbrochen

 

Selbst nach einem Neustart des Routers habe ich nur den 2. Zustand.

 

Folgendes habe ich schon versucht:

 

- Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Internetstatus nach Zurücksetzung weiterhin "In Vorbereitung")

- Anschlussprüfung PLZ-Gebiet 80807 (Ergebnis: Keine Netzwerkstörung)

 

PS.: Der technische Service ist um diese Uhrzeit nicht erreichbar.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Anh 

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Firmware ist aktuell auf dem Gerät?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es jeden Abend passiert: Wann ungefähr ist das Internetsignal wieder da (Müsste auch im Router-Log stehen)?

 

Ich habe die Vermutung, dass der Hausverstärker an einer Zeitschaltuhr hängt und diese um 23 Uhr den Strom abdreht. Geht denn danach noch "normales" TV über Kabelnetz?

 Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

Gestern war das Internet um ca. 4 Uhr wieder da.

Passiert das jede Nacht? Also jeweils 23h weg und gegen 4h wieder da?

 

Das hört sich nämlich verdammt nach Zeitschaltuhr für die Heizung bzw. für Warmwasser an - nicht das der Strom für den Hausverstärker hinter einer Zeitschaltuhr hängt und jeden Abend der Strom vom Verstärker (unabsichtlich) abgeschaltet wird.

 

Gibt es denn in der Zeit auch Probleme mit dem Kabel-TV-Bild? Also Bildstörungen oder Totalausfall?

Es passiert nicht jede Nacht, sondern sporadisch alle 2 oder 3 Tage.

Ich verwende kein TV deshalb kann ich dir das nicht sagen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anh,

 

unser Technischer Service ist unter der Nummer 0800-5266625 rund um die Uhr erreichbar, allerdings Nachts mit einer geringeren Besetzungsstärke. Ich kann mir aber auch gern mal anschauen, ob bei Deinem Anschluss eine Ursache für die zeitlich begrenzten Ausfälle zu sehen ist. Sende mir dazu bitte eine PN, die Deine Adresse und Kundennummer beinhaltet und melde Dich dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anh,

 

hier liegt wohl ein größeres Problem vor, denn aktuell sind alle Modems am Strang offline. Dazu wurde auch bereits ein Auftrag zur Prüfung aufgenommen, da habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt. Wenn der Auftrag geschlossen wird, bekommst Du eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!