abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router und Support in Bootschleife
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe alle,


Kurz mein Problem:

Unverlangt von Fritzbox (FB) 6360 (lief super) auf 6591 umgestellt (läuft gar nicht).

Neue FB angeschlossen, fährt hoch, bietet mir Webinterface per WLAN an, dann nach ca. 45 Sekunden -> Reboot der FB. Dieser Fehler tritt dauerhaft auf. Nach diversen Tests mit oder ohne Koax-Kabel, mit einem anderen Netzteil, an einem anderen Stromkreis, egal. Die FB läuft zwischen 45sek und ca. 15min und startet dann aus dem nichts neu. Wenn Sie denn läuft, funktioniert alles prächtig (112 MBit up, 5 MBit down, Leistungsdaten (CPU/Temperatur/RAM) sowie Systemlog sind völlig unauffällig). Wenn die FB nicht penetriert wird, läuft sie scheinbar stabil, Sonntag Nachmittag ist sie sogar mal ca. 3h unter Last gelaufen, um dann meine aufkeimende Hoffnung mit 20 Boots in 60min im Keim zu ersticken.

Ich habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt alles nix. Ich sag: Fritte kaputt. AVM sagt Fritte wahrscheinlich kaputt und jetzt kommt’s: der Unitymedia Support sagt seit 7(!) Tagen: Internetstörung, dein Ticket befindet sich in Bearbeitung. Ich ruf täglich 1 bis 2mal an und werde täglich 1 bis 2mal vertröstet. Es hat schon langsam was surreales bis groteskes. Von der Tatsache, dass ich Internet und Festnetz beruflich brauche und seit 7 Tagen auf dem Trockenen sitze, fang ich jetzt gar nicht erst an.


EDIT: Frage vergessen: Jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?


Es grüßt,

Tobi  

13 Antworten 13
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Niemand eine Idee? Ich hab jetzt seit 8 Tagen kein Netz... 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie häufig hast du schon den Support genervt?
Das ist die einzige Stelle, die dir helfen kann.
Ich würde möglichst einen Techniker kommen lassen.
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort. Seit Freitag laut meiner Anrufliste 10 mal. Die Antwort ist immer „Fernwartung kümmert und meldet sich. Techniker oder Routertausch kann ich zzt. wegen des offenen Tickets nicht anstoßen.“ Problem dabei: der Router bootet sich ständig neu und ist dadurch, so meine Vermutung, nur ausgesprochen schwer per Fernwartung zu erreichen...
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Eine Fritzbox startet nicht selbständig neu, schon garnicht wenn kein Kabel verbunden ist. Ich gehe auch von einem Defekt der Box aus.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für Deine Antwort! Das ist ja der Witz, die Fritzbox kann nur kaputt sein. UM phantasiert sich aber eine wie auch immer geartete Lösung über die Fernwartung herbei.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Tobbot:
Danke für Deine Antwort! Das ist ja der Witz, die Fritzbox kann nur kaputt sein. UM phantasiert sich aber eine wie auch immer geartete Lösung über die Fernwartung herbei.

Verlange ein Hardware Tausch. :sunglasses:
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87155
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich bereits. Bei jedem meiner 10 Telefonate. Antwort war stets: Kann nicht veranlasst werden, da Ticket noch offen... Es ist wirklich grotesk.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Tobbot:
Habe ich bereits. Bei jedem meiner 10 Telefonate. Antwort war stets: Kann nicht veranlasst werden, da Ticket noch offen... Es ist wirklich grotesk.

Wende dich mal an Unitymedia Hilfe auf Facebook...
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Tobbot,

Ich stimme Scoopi zu, dass es sich bestimmt um einen Defekt der Box handelt. Wende dich am besten schriftlich an unseren Kundensupport und bitte um einen Neuversand der Hardware. Du erreichst meine Kollegen über verschiedene Kanäle. Wenn du unsere Kundencenter-App installiert hast, kannst du uns auch dort schreiben.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!