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Antwort
Lösung
am 21.11.2019 19:22
Kurz mein Problem:
Unverlangt von Fritzbox (FB) 6360 (lief super) auf 6591 umgestellt (läuft gar nicht).
Neue FB angeschlossen, fährt hoch, bietet mir Webinterface per WLAN an, dann nach ca. 45 Sekunden -> Reboot der FB. Dieser Fehler tritt dauerhaft auf. Nach diversen Tests mit oder ohne Koax-Kabel, mit einem anderen Netzteil, an einem anderen Stromkreis, egal. Die FB läuft zwischen 45sek und ca. 15min und startet dann aus dem nichts neu. Wenn Sie denn läuft, funktioniert alles prächtig (112 MBit up, 5 MBit down, Leistungsdaten (CPU/Temperatur/RAM) sowie Systemlog sind völlig unauffällig). Wenn die FB nicht penetriert wird, läuft sie scheinbar stabil, Sonntag Nachmittag ist sie sogar mal ca. 3h unter Last gelaufen, um dann meine aufkeimende Hoffnung mit 20 Boots in 60min im Keim zu ersticken.
Ich habe auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt alles nix. Ich sag: Fritte kaputt. AVM sagt Fritte wahrscheinlich kaputt und jetzt kommt’s: der Unitymedia Support sagt seit 7(!) Tagen: Internetstörung, dein Ticket befindet sich in Bearbeitung. Ich ruf täglich 1 bis 2mal an und werde täglich 1 bis 2mal vertröstet. Es hat schon langsam was surreales bis groteskes. Von der Tatsache, dass ich Internet und Festnetz beruflich brauche und seit 7 Tagen auf dem Trockenen sitze, fang ich jetzt gar nicht erst an.
EDIT: Frage vergessen: Jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann?
Es grüßt,
Tobi
am 22.11.2019 16:36
am 22.11.2019 17:21
am 22.11.2019 17:31
am 22.11.2019 23:50
am 23.11.2019 12:43
am 23.11.2019 16:12
Danke für Deine Antwort! Das ist ja der Witz, die Fritzbox kann nur kaputt sein. UM phantasiert sich aber eine wie auch immer geartete Lösung über die Fernwartung herbei.
am 23.11.2019 16:28
am 23.11.2019 17:30
Habe ich bereits. Bei jedem meiner 10 Telefonate. Antwort war stets: Kann nicht veranlasst werden, da Ticket noch offen... Es ist wirklich grotesk.
am 28.11.2019 14:32