Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2019 08:00
Hallo Community,
ich habe seit letzten Samstag das Problem, dass sich mein Vodafone Kabelrouter(Vodafone Station) mindestens einmal am Tag neu startet.
Vorher lief das Gerät einwandfrei. Durch den permanenten Neustart verlieren die angeschlossenen Geräte(Smarthome, Alarmanlage) die Verbindung und bauen diese nicht mehr automatisch auf.
Dass sich ein Router nach einem Update usw. einmal neu startet ist normal, aber an jedem Tag ist zu viel.
Hat jemand eine Ahnung warum dies so ist? Hat das Gerät einen Defekt, oder gabs wirklich viele Updates?
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2019 16:27
am 10.04.2019 15:11
Hallo Maddin33,
ich schaue mir Dein Modem und die Ursache für die Reboots gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 10.04.2019 15:18
Hallo Fred,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe Dir soeben die gewünschten Daten per PN gesendet.
am 11.04.2019 19:43
Hallo Maddin33,
treten die Neustarts immer zur gleichen Zeit auf oder ist das unterschiedlich? Gab es heute schon einen Neustart oder wann genau war der letzte?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2019 20:33
Hallo Claudia,
die Neustarts sind immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal Nachts, mal Vormittags, mal Nachmittags, manchmal auch zweimal am Tag.
Heute komischerweise, bzw. zum Glück gabs keinen Neustart.
Viele Grüße
am 13.04.2019 09:13
am 14.04.2019 12:00
Hallo Maddin33,
es sind Fehlerraten an Deinem Anschluss zu sehen, die können vom Gerät verursacht werden. Wenn Du einverstanden bist, können wir es mit einem Austausch versuchen.
Viele Grüße
Claudia
am 14.04.2019 12:18
16.04.2019 14:22 - bearbeitet 16.04.2019 14:22
Hallo Maddin33,
das Gerät macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Sag dann bitte Bescheid, ob die Neustarts mit dem Gerät behoben sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 14:30
Hallo Claudia,
vielen Dank.
Sobald ich es erhalten, eingerichtet und getestet habe gebe ich Bescheid.
Viele Grüße
Maddin33