Vodafone Station stürzt beim Drucken ab
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie hier geschildert, jedesmal wenn ich was drucken will, rebootet sich der Drucker. Wenn ich Glück habe, klappt es beim vierten ider fünften mal aber meistens kann ich einfach nichts drucken:

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Drucker-per-WiFi-bringt-Arris-Kabelrouter-zu-Absturz/...

habe mich erst bei Voda über Whatsapp gemeldet, da hiesse es, ich soll mich bei Arris melden. Dann habe ich angerufen und man hat mir gesagt, ich soll mich hier melden da das Problem bekannt sei. Kann mir bitte einer helfen? Möchte nicht unbedingt einen neuen Drucker kaufen müssen. Ich habe einen HP Envy 4300 drucker. Werkseinstellungen habe ich schon probiert und Updates gibt es keine.

Vielen Dank im Voraus. MfG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Chockers,

das Problem könnte mit einem der kommenden Firmware-Updates behoben sein. Leider gibt es aber noch keinen Fahrplan dafür. Ich kann gerne schauen, ob auch bei Dir der Tausch auf einen anderen Kabelrouter möglich ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

Edit: Wir haben den Kabelrouter von einen Techniker vor Ort durch ein anderes Endgerät ersetzen lassen. Damit ist das Problem behoben.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tina

Hallo Chockers,

das Problem könnte mit einem der kommenden Firmware-Updates behoben sein. Leider gibt es aber noch keinen Fahrplan dafür. Ich kann gerne schauen, ob auch bei Dir der Tausch auf einen anderen Kabelrouter möglich ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal hier zu Wort.

Edit: Wir haben den Kabelrouter von einen Techniker vor Ort durch ein anderes Endgerät ersetzen lassen. Damit ist das Problem behoben.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tina,

Vielen Dank schonmal. PN ist an dich raus.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael.
Moni_GK

Hallo Chockers,

in Deinem Falle geht es. Allerdings muss der Tausch dann zwingend über einen Techniker erfolgen, da wenn ich ihn von hier tausche, wieder ein Arris zu Dir kommt.

Wärst Du damit einverstanden?

Schickst Du mir bitte dann noch eine PN mit einer Rufnummer für eine Terminvereinbarung.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Moni,

Vielen Dank. Du hast eine PN 🙂

Liebe Grüße,
Michael.
Claudia

Hallo Michael,

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chockers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Vielen Dank.

Gruß,
Michael.

Hallo ersteinmal..

nachdem die ständige Abstürze meines  Router Arris TG3442 endlich aufhörten..

kann ich nicht mehr drucken WLan Drucker HP 7520
entweder geht gar nichts oder bei/ nach dem Druck stürzt  der Router ab

Habe vermutlich alles ausgetestet.. manchmal druckt er kurz ..aber nach kurzer Zeit resetet der Router

1) habe gelesen, andere haben das Problem auch..

2) bringt ein anderer Arris etwas eine Fritzbox wieder Ordnung in mein Netzwerk

3) da ich den Preis für den Router 7€ und 30€ etwas unerfreulich finde, dachte ich daran ggf eine zu kaufende Fritzbox dahinterzuhängen.. weiß aber nicht ob das die Probleme löst

4) vor dem GiGa Anschluß mit Ariis ..lief alles mit Fritzbox 6490 gut

Grüße

Medoking
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine ständigen Neustarts sind seid 3 Wochen beendet (seitdem Drucke ich nicht mehr ^^)
:wand:Ich habe einen WLAN HP Drucker 7520  -GiGabit Ltg - Arris TG3442

nachdem ich den Drucker ins WLan aufnehme..
stürzt mein Router Arris TG3442 meist beim Druckversuch umgehend ab..
("ab und an" druckt er, vorm Absturz des Routers, eine Seite aus..

1) Frage: ist das ein Arris Fehler..?
2) Frage: wäre das Problem mit einer Fritzbox (6590/6591)beseitigt
3) Frage: "falls noch jemand die Geduld hat" habe die GigaLeitung mit Arris

sollte ich die teure (Miet) Lösung "Fritz 6591" nutzen oder gibt es "bessere" Möglichkeiten

VORHER mit der Fritzbox 6490 und 200 Ltg gab es keine Problem
Vielen Dank