Router startet neu ständige störung!
Brownie51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe den Compal ch7466ce. Seit längerem zeitraum startet der router willkürlich neu! Wenn der router dann an ist hab ich einfach manchmal kein Internet! Meistens helfen neustarts, aber nur für eine kurze zeit. Ich hab alles versucht es bringt nichts, ich hab auch schon bei vodafone angerufen und die meinten mir alles Ok, das kann aber nicht sein ich bilde mir das ja nicht ein.

27 Antworten 27
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brownie51,

 

nutzt Du das Internet per LAN oder WLAN?

 

Wenn der Router von allein neu startet, gehen dann alle Lämpchen aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Brownie51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu Hallo! Sorry für die späte Antwort habe es erst jetzt mitbekommen, ich kann es leider nicht genau sagen ob die Lampen alle ausgehen das habe ich bis jetzt nicht beobachtet. Ich nutze es per W-LAN.

@Menne99 Hallo! Ich kenne mich damit leider nicht aus eventuell hast du paar Tipps?

du kannst hier die suche nutzen um die Signalpegel zu finden!

 

 

Der glubb is a Depp
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Brownie51,

 

kannst Du bitte auch mal die LAN Verbindung testen, ob es da auch auftritt.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK Hallo, gestern Abends hatte ich wieder so ein Fall wo ich erst laut Speedtest 2 - 3 mbts hatte und danach der Router zwar an war aber die Internet Verbindung nicht geklappt hat also auch auf meinem Iphone stand sowas wie Internet nicht verfügbar obwohl ich verbunden war. Nach einem Resett ging es dann wieder aber das kann doch nicht sein das ich jedes mal mein Router an und aus machen muss bzw es resetten muss ???

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brownie51,

 

war die LAN-Verbindung auch betroffen? Führe bitte auch mal einen Werksreset am Router durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo   @Claudia  ja LAN ist auch betroffen und ja   habe ich bereits, ich sehe keine besserung. Ich hab sehr oft Vodafone telefonisch kontaktiert zwei mal wurde mir versichert es käme ein techniker vorbei der das gerät austauscht. Bis Dato habe ich keine Rückmeldung bekommen, ich bin wirklich enttäuscht von vodafone.