Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 12:59
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Schon seit längerer Zeit hat der Router Probleme bei längeren größeren Datenübertragungen (Streaming, Skype-calls). Ich verliere dann plötzlich die Verbindung und der Router startet sich neu. Es war auch schon mal ein Techniker da. Dieser vermutete, dass es an der Kabelbuchse lag und hat diese überprüft und repariert. Danach trat die Störung zumindest seltener auf. Ich kann aber nicht wirklich sagen, wann und wie oft es passiert, weil es sehr unregelmäßig passiert. Mal kann ich zwei Monate ohne Probleme arbeiten, mal schaltet sich der Router innerhalb von 2 Wochen 2 mal ab. Es passiert fast ausschließlich bei hoher Auslastung. Durch die Coronakrise bin ich auf zuverlässiges Internet angewiesen und habe sehr viele Online-Konferezen. Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank!
Vertrag: Red Internet and Phone Cable 200
Router: Vodafone Station TG3442DE
Verbindungsart: W-Lan
Browser: Firefox
Betriebssystem; Windows 10 Home
Zeitraum der Störung: Seit über einem Jahr
am 24.04.2020 09:50
Hallo Internetnutzer1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni