Frage
Antwort
Lösung
27.04.2019 20:39 - bearbeitet 27.04.2019 20:41
Hi,
ich vermute stark den Defekt meines Routers, möchte dennoch hier nach einer eventuellen Lösung fragen.
Mein Vodafone Kabelrouter startet sich regelmäßig neu, sobald sich ein Gerät verbindet. SMartphones stellen aktuell kein Problem dar. Mein Standrechner sorgt jedes einzelne Mal für einen Neustart, verschiedene Laptops ab und an. Alle Geräte verwenden das WLAN, wobei auch die LAN-Verbindung getestet wurde, mit selbigem Fehlerbild.
Sobald die WLAN-Verbindung aufgebaut wird, erlischen am Router alle LED`s außer Power. Dann wählt sich der Router erneut ein und schaltet in einem Zeitfenster von ca. 3 Minuten nach und nach alle LED`s wieder an.
Sämtliche Lösungsversuche meinerseits bisher ohne Erfolg.
Das Problem besteht übrigens nicht seit Beginn, daher vermute ich einen Defekt des Routers.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
Liebe Grüße
Sebastian
EDIT: Router TG3442DE
am 28.04.2019 08:58
am 28.04.2019 21:03
Hi,
was genau meinst du?
Gibt es eine spezifische Funktion für eine Pegelauswertung? Ich habe keine gefunden.
am 28.04.2019 21:14
am 28.04.2019 21:23
Das habe ich natürlich getan, wie geschrieben.
Es gibt den Docsis Status, nur weiß ich nicht, ob du den meinst.
Da ich nicht verstehe was die Verbindung mit dem Fehlerbild zu tun haben soll, ist für mich auch nicht selbsterklärend, was du sehen möchtest.
Liebe Grüße
am 29.04.2019 10:14
Hallo SebastianLu,
den Signalpegel können ja auch die Kollegen an der Störungshotline auslesen, hast Du Dich dort schon mal gemeldet? Wenn nicht, kann ich mir Deinen Anschluss auch ansehen. Schreib mir dazu eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) und melde Dich kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 11:20
Hi Claudia,
die Wartezeiten bei der Hotline lagen immer über 45 Minuten, daher habe ich hier auf Hilfe gehofft.
Es wäre super wenn du dir das ansehen könntest, ich sende dir meine Daten per PN.
Liebe Grüße
Sebastian
am 30.04.2019 11:42
Hallo Sebastian,
die Upstreams sind ganz leicht aus der Norm, sollten aber nicht das Problem darstellen. Wenn Du mir das Go gibst, würde ich daher den Tausch des Modems beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.04.2019 12:00
Hallo Claudia,
vielen Dank fürs Schauen. Ja bitte lass uns das mit dem Austausch machen.
Brauchst du noch was von meiner Seite?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Sebastian
am 02.05.2019 11:49
Hallo Sebastian,
ich habe alles :). Und Du dann demnächst ein Tauschgerät, schick das jetzige bitte innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia