Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Router/Internetausfall seit Sonntag 23 Uhr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Internet oder mit dem Router, Ich war am Sonntag im Internet unterwegs und gegen 23 Uhr blinkte dann die WLAN LED (Fritzbox Cable 6490) = kein Internet mehr.

 

Das die LED blinkt und dann die Verbindung weg war hatte ich die letzten Monate öfter - aber einmal das Stormkabel raus und wieder rein und schon ging es wieder. Diesmal jedoch geht es nicht mehr.

 

Die WLAN LED blinkt die ganze Zeit und baut keine Verbindung auf (Power/DSL und DECT leuchten durchgehend) und somit habe ich auch keine Zugriff auf das Internet. Nach einer Weile hört die LED auf zu blinken und dann leuchten nur noch Power/DSL und DECT. Sobald ich dann auf den Wlan-Knopf am Geräte drücke versucht die Box dauerhaft eine Verbindung zubekommen - seit Sonntag aber vergeblich.

 

Ich wollte auch auf die Fritzbox zugreifen und evtl. reseten oder ähnliches - jedoch sagen mir Chrome sowie Firefox das kein Internetzugriff möglich ist.

 

Ich wollte das ganze aussitzen und den Geräten und Vodafone Zeit geben, aber das sind mittlerweile (fast) 48 Stunden in denen sich nichts getan hat. Vorher gerade eben habe ich meinen Nachbarn gefragt, der auch bei (Kabel)Vodafone Kunde ist, dort ist zwar wegen einem Ausbau am Netz die Leistung zu den Ballungszeiten nicht die beste aber der kommt wenigstens ins Internet.

 

Der Nachbar hat mir dann auch Tipps gegegben, was ich alles testen sollte. Und nun so wie es aussieht hat entweder meine Leitung/Anschluss eine Macke oder eben meine (miet)Fritzbox von Kabel Deutschland. Die Fritzbox ist fast 6 Jahre (seit meinem Einzug) im Betrieb.

 

Also kann es nahe liegen das die Box einfach einen Fehler hat der nicht mehr zubeheben ist (kein Zugriff auf die Fritzbox oder deren Benutzeroberfläche)

Ich habe erst vor kurzem neue Internetkabel gekauft - an denen kann es also nicht liegen.

 

Ich bin jetzt gerade notgedrungen über mein Handy und dem USB-HotSpot am PC, und hoffe das bald eine Lösung gefunden werden kann.

 

Ist dieses Problem evtl. auch bei anderen Kunden bekannt?

 

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

jawohl heute kam der neue ROuter an und es ging direkt ohne Probleme. Nach dem ersten "Update" hatte ich dann auch alle Funktionen.

 

Wie es sich beim Gaming verhält teste ich gerade, aber es sieht soweit sehr gut aus.

 

Ich denke jetzt kann man sicher davon sprechen das mein Problem gelöst ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Giga-Genie

@Sombra@  schrieb:

Ist dieses Problem evtl. auch bei anderen Kunden bekannt?


Und wenn jetzt andere Kunden "Ja." oder auch "Nein." schreiben, bringt Sie das wie genau weiter?

 

Wäre es in so einem Fall nicht bedeutend sinnvoller und zielführender, z.B. die Kundenbetreuung anzurufen, eine Störung bzw. einen möglichen Defekt der Fritzbox zu melden und die Sache auf dem Weg in Ordnung bringen zu lassen, statt es ausführlichst irgendwo ins Internet zu schreiben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ist dieses Forum nicht genau dazu da? Damit man sich VORHER mit anderen Leuten austauschen kann ob da evtl .das selbe Problem bestand oder besteht?

 

Aber ich versteh schon wieso das einige gar nicht erst versuchen.

 

Und wieso ich frage ob da auch andere Kunden betroffen sind? Damit man manche Faktoren ausschließen oder bestätigen kann.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Sombra

 

Hast du schon eine Störungsmeldung bei der Technischen Hotline aufgegeben (0800 5266625)?

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nein, ich habe bisher noch nichts gemeldet oder aufgegeben da ich erstmal prüfen wollte ob das Problem nur bei mir liegt oder ob es doch verbreiteter ist.

 

Alle Personen in meinem Umkreis haben kein Problem mit dem Internet, sodass es also nahe liegt das es entweder an meiner Leitung selbst oder doch am Router direkt liegt.

 

Bei uns ist heute aber ein Feiertag, also muss die Meldung wohl noch bis morgen warten.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Sombra@  schrieb:

Bei uns ist heute aber ein Feiertag, also muss die Meldung wohl noch bis morgen warten.


Warum?  Die von @Methusalem1 genannte Hotline sollte m.W. auch heute erreichbar sein.  Ich persönlich würde es ja einfach probieren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

(Ich habe mich bei der FB-Nummer vertan - ich habe die Fritzbox 6360)

 

Ich habe jetzt mehrmals mit dem Support telefoniert, und auch mehrere Dinge ausprobiert, die aber leider alle nicht klappten. Der Mitarbeiter hat mich dann für morgen an AVM verwießen da es anscheinend echt nur ein Router-problem ist.

 

Ich denke, dass das Thema hier für den Moment erledigt ist.

 

Morgen werde ich dann bei AVM anrufen und hoffen das es dort dann die Lösung auf mein Problem gibt.

 

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

falls das Thema noch nicht geklärt wurde, kannst Du mir gern mal Deine Daten schicken Smiley (fröhlich) Schickst Du mir dann die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe gestern mit AVM telefoiert und auch E-Mail Kontakt gehabt. Heute kam dann die Mail in der stand, das mein Router ausgetauscht werden soll + Ticket.

 

Mit dieser Mail habe ich mich gerade eben wieder an Vodafone gewandt, und jetzt wird mein Router ohne irgendwelche Problem ausgetauscht, und sogar auf ein neueres Model upgeradet (auf anraten von AVM da die 6360 nicht mehr supportet wird)

 

Wie genau das mit den Zugangsdaten abläuft weiß ich zwar noch nicht, aber ich denke mal da wird wieder so eine CD dabei sein, auf deren Packung meine Daten stehen, oder? Ich weiß gerade echt nicht mehr wie das alles damals ablief - aber aufjedenfall ohne Probleme.

 

Der Router soll im laufe dieser Woche bei mir ankommen. Ich denke also das Thema ist erledigt und alles wurde geklärt. Sollte der neue Router (was er hoffentlicht nicht macht) irgendwelche Probleme haben oder machen, melde ich mich nochmal.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Sombra,

 

kam denn der Router mittlerweile an? Konntest Du schon testen? Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren