Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 14:08
Hallo,
da mir weder die Hotline, noch die Shops helfen konnten, setzte ich nun meine letzte Hoffnung in dieses Forum.
Vorab: Ich bin schon seit viele Jahren Kunden. Früher hatte ich eine 16 000er Leitung und eine andere Easybox = keine Probleme. Dann bin ich 2017 umgezogen. Die Mitarbeiterin machte ein gutes Angebot, sodass ich auf 50 000 er umgestiegen bin. In diesem Zusammenhang habe ich dann diese Easybox 804 bekommen und damit ging der Schrecken los. Ich habe nun schon seit ca 15 Monaten massive Probleme mit dem W-Lan. Es bricht STÄNDIG ab. Manchmal mehrfach in der Minute, machmal auch "nur" 20-30x am Tag. Wir nutzen NUR W-LAN, sodass das Ganze für uns unbrauchbar ist. Am Telefon bekomme ich zu hören: Ist halt so. Oder: Nehmen Sie doch für 6€ extra im Monat eine Fritzbox. Ist das die Lösung? Wiese bekomme ich nicht annähernd das, wofür ich bezahle?
Zugegeben: So richtig kümmere ich mich um dieses Problem erst seit ein paar Wochen (nach unserem aktuellen Umzug). In der alten Wohnung hatten auch unsere NAchbarn mal Probleme mit dem Internet, sodass ich davon ausging, dass es am Haus liegt. Beim Umzugsservice habe ich mich dran breitschlagen lassen, gleich den Vertrag nochmal um zwei Jahre zu verlängern und so die Kosten für den Umzug (40€) zu sparen. Das tat ich, mit der Annahme, dass mit ihrer Hardware/Anschluss alles okay sei und in der neue Wohnung alles besser wird: Fehlanzeige. Exakt die gleichen Probleme. Internettelfonie: Nicht möglich, da ständig Abbrüche. Online Gaming: Ebenfalls nicht möglich, da ständig Abbrüche. Streaming oder einfach nur normal Surfen: Nicht möglich, da ständig abbrüche.
Ich habe alle "Tips", de man so von der Hotline bekommt (Kanäle wechseln, Router umpositionieren, Stecker ziehen, usw.), schon durch.
BITTE helfen Sie mir.
Wir möchten einfach nur vernüftiges W-Lan zuhause haben. Dafür zahle ich 35€ im Monat. Das ist viel Geld.
am 08.08.2018 14:08
Hi @kee
Du hast sicherlich Jens' Antwort in diesem Thread gelesen. Für die Mitleser zitiere ich hier:
[...]
wir bieten aktuell 3 Router an:
Den Basis-Router EasyBox804, sowie die Premium-Router FritzBox 7430 und 7590.
Die EasyBox ist kostenfrei und hat wie alle Mietgeräte unbegrenzte Garantie.
Sollte Dir der Funktionsumfang der EasyBox nicht ausreichen kannst Du nach 3 Monaten zu einem der beiden FritzBox-Modelle wechseln. Die FritzBox 7430 kostet 2,99 Euro und die FritzBox 7590 kostet 5,99 Euro monatlich.
Natürlich steht es Dir frei Dir einen beliebigen Router im Handel zuzulegen.
Sollte eine Störung vorliegen kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten ein Störungsticket aufnehmen. Wenn sich ein Defekt des Router herausstellen, wird dieser kostenfrei getauscht.[...]
Mehr können wir hier leider nicht anbieten. Tut mir leid.
Beste Grüße,
Norman
am 08.08.2018 19:24
am 22.08.2018 11:41
Vielen Dank für nichts.
Gut, dass es diverse Plattformen gibt, in denen man seine (negativen) Erfahrungen mit potentiellen Kunden teilen kann.
Seien Sie sich sicher, dass ich keine auslassen werde und sehr gut argumentieren werde, warum JEDER einen großen Bogen um Vodafone machen sollte.
Für 35€/Monat nicht mal annähernd stabiles W lan zu bieten ist eine Lachnummer. Easybox austauschen, oder anderen Routen anzubieten, kommt Ihnen nicht in den Sinn.
Und NEIN, Sie bekommen von mir keinen Cent mehr, als Sie ohnehin schon für unerbrachte Lesitungen bekommen.
Ich werde einen anderen Router Mieten, aber sicher nicht über Vodafone. Da gibt es genug andere Seiten, die es sogar günstiger anbieten.
am 23.08.2018 11:45
Hallo kee,
danke für Dein Feedback.
Schade, dass Du das so siehst. Wir respektieren Deine Meinung natürlich.
Hier schließe ich dann ab.
Beste Grüße,
Norman