Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 10:43
Hallo zusammen,
Eine Freundin von mir zieht von Rom nach Berlin. In Rom verwendet sie einen HOME&LIVE Router. Wisst ihr, ob man den bei Vodafone für das Internet verwenden kann?
Gruß RauchG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2020 11:40
Hallo reneromann,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaube nicht, dass ich oder meine Freundin das hinbekommen. Dazu haben wir zu wenig Fachkentnisse. Es ist wohl besser sie bezahlt die Restkosten in Rom und kauft sich in Berlin von Vodafon eine FritzBox.
Danke und Grüße,
RauchG
am 13.11.2020 11:27
Solange das Gerät die hier gestellten Anforderungen unterstützt: Ja...
Dies bedeutet im Fall eines DSL-Anschlusses meines Wissens mindestens mal die Unterstützung folgender Normen:
* ADSL2+ Annex B und Annex J
* VDSL Profile 8b, 17a und 35b
* Authentifizierung via PPPoE
Wichtig: Da es sich nicht um ein für das VF-Netz konzipiertes Gerät handelt, wird die Konfiguration per MIC nicht funktionieren - es müssen dann zwingend die Daten von Hand eingegeben werden. Weiterhin wird auch kein Support für das Gerät übernommen.
Hallo reneromann,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich glaube nicht, dass ich oder meine Freundin das hinbekommen. Dazu haben wir zu wenig Fachkentnisse. Es ist wohl besser sie bezahlt die Restkosten in Rom und kauft sich in Berlin von Vodafon eine FritzBox.
Danke und Grüße,
RauchG