Router Aktivierungsproblem
Lukas961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir eine Fritzbox 6490 gekauft und wollte diese gerade aktivieren. 

Wenn ich im Aktivierungsportal meine Kundennummer eingebe und bestätige, kommt immer die Meldung, dass diese nicht korrekt sei. Ich habe meine Kundennummer sowie den Aktivierungscode von meinem Auftrag. 

Wieso wird meine Kundennummer nicht angenommen?

Bitte um schnelle Hilfe. Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Lösung!

Bei der Anmeldung kurz die Virensoftware deaktiviert und schon hats geklappt. Da hat wohl irgendwas blockiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist die Box neu oder gebraucht?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gebraucht.

Ist aber aus dem freien Handel und unterstützt DOCSIS 3.0

Was hat sie den für eine Artikelnummer. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

Gruß Kurt

Nummer ist 20002778

Was sein könnte, das die MAC Adresse des Routers noch im Vodafone System hinterlegt ist. Dann ist auch keine Anmeldung möglich.

Gruß Kurt

Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

Aber was soll ich jetzt tun?

Wenn die Mac Adresse noch hinterlegt sein sollte, gibt es nur folgende Möglichkeiten:

Der Vorbesitzer schließt nochmal kurz seinen Leihrouter an, dann wird die Mac herausgenommen

Der Vorbesitzer meldet sich bei Vodafone, am besten hier im Forum und lässt die Mac Adresse löschen

Oder du wartest bis der alte Vertrag abgelaufen ist, dann wird die Mac Adresse auch herausgenommen.

Gruß Kurt

Die Fritzbox wurde bei Mediamarkt gekauft und der Vertrag bei Unitymedia vor einem halben Jahr gekündigt. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Lukas961 

Wo möchtest du die FB aktivieren bei Vodafone oder Vodafone West?

Gruss

Methusalem1