Repater zu Kabelrouter Vodafone Station
Alfons1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich schreibe im Auftrag meiner Schwiegerelter die bei dem Zusammenschluss Vodafone/Unitymedia einen neuen Kabelanschluss für Internet und Telefon bekommen haben. Beide sind schon etwas älter und hatten sich nicht drum gekümmert was wan und vor allem warum diese Änderung gemacht wird. Nun ja, jetzt ist es vollbarcht, der Unitymediaanschluss (Internet) ist getan, Vodafon Internet fünktioniert noch soll aber demnächst abgeschalten werden und zuk alles über UM laufen. Preislich alles im grünen Bereich. Aber die Installation war unterirdisch. Alle Anschlüsse auf dem Lochblech mussten nachgezogen werden, krumm aufgehängt wurde es auch noch aber der Hammer ist, -der Router wurde im hintersten Teil des Kellers (Winkelbungalo) aufgestellt. Der Wlan Empfang ist nun in der Garage und draußen auf der Straße Top aber in der Wohnung darüber eine absolute Katastrophe. Einfach umsteckem geht auch nicht da eine spezielle Dose gebraucht wird und meinerswissens auch die entsprechende TV Leitung eingemessen werden muss. So war es zumindest bei mir zuhaues.

OK, viel geschrieben... und nun zu meiner Frage: gibt es einen Repeater der zu dieserm Kabelrouter "Vodafone Station" passt?

Und was ist mit dem Telefon, wird das zukünftig, nach abschaltung Vodafon, an dem Router im Keller angeschlossen?

Vielen Dank schon mal, Reiner 

Edit. @Alfons1 Von Feedback in das passende Board verschoben! Kurtler

2 Antworten 2
Alfons1
Daten-Fan
Daten-Fan

Oh.... Sorry und Danke.

Ich würde eher empfehlen den Router nach oben umbauen zu lassen. Nach der Umstellung wird auch das Telefon am Router angeschlossen.