Registering nicht möglich TC4400-EU KABEL-MODEM
Nicht anwendbar
Vor einer Woche sollte ich ein Modem Registrieren und habe ich an der Hotline die CM MAC und die Serial Number meines  TC4400-EU KABEL-MODEM 

mitgeteilt. 

Nach einer Woche nun ist der Auftrag geschlossen mit dem Vermerk, dass die CM Mac oder die Serial Number zu kurz sei, und dass eine Registrierung nicht möglich sei. 

Merkwürdig. Die MAC Adresse ist aa:bb:cc:dd:ee:ff und die Serial sowas wie CP1351HB12A

Liegen die da völlig daneben oder habe ich etwas übersehen?

Da ich auch keine Rückfrage oder Antwort bekommen hatte, habe ich das Anliegen heute auch der Bundesnetzagentur gemeldet. Mal sehen was dabei rauskommt...

17 Antworten 17
rv112
Datenguru
Datenguru
Das stimmt so leider. Der Twittersupport ist bis auf ein paar echt gut.
Viel Spaß mit dem super Modem 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit etwas Glück sind funktionierende SIP-Daten bereits im Kundencenter hinterlegt.
Bei mir hat es im April über Chat nicht mal 8h gedauert.

Wegen der Sicherheit:
Mit Kundennummer, Geb-Datum und Adresse kann jeder Unfug treiben. Das funktioniert auch bei anderen Anbietern in allen Lebenslagen.
Die einzige Ausnahme ist das Kundencenter selbst, in dem man noch ein Passwort benötigt. Leider läßt sich dort bei UM fasst nichts selbst einstellen.
Nicht anwendbar
und weil mein SIP Client hinter der Firewall eine erreichbare IPv4 braucht, habe ich heute morgen, als ich auf dem Zahnarztstuhl lag (!) getwittert, das ich Power Upload für 2,99 EUR buchen will und zack ist das im System. 

Sehr verwunderlich.

Auch wenn das da bei Twitter die schnelle Eingreiftruppe ist und wohl nicht langfristig der offizielle Supportweg sein soll (neue ich doch stark an), sollte UM die Kunden informieren, dass sie Support dort anfragen und nicht im Kundencenter / per Mail oder Hotline. Damit würden sie  sie massiv die Chancen auf Amokläufer bzw Herzinfarkte verringern!! 

Nicht anwendbar
und weil mein SIP Client hinter der Firewall eine erreichbare IPv4 braucht, habe ich heute morgen, als ich auf dem Zahnarztstuhl lag (!) getwittert, das ich Power Upload für 2,99 EUR buchen will und zack ist das im System. Damit bekommt man wohl Dual Stack. 

Sehr verwunderlich.

Auch wenn das da bei Twitter die schnelle Eingreiftruppe ist und wohl nicht langfristig der offizielle Supportweg sein soll (neue ich doch stark an), sollte UM die Kunden informieren, dass sie Support dort anfragen und nicht im Kundencenter / per Mail oder Hotline. Damit würden sie  sie massiv die Chancen auf Amokläufer bzw Herzinfarkte verringern!! 

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Das wird ja hier schon geraten, aber daher bald auch "überlaufen" sein......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Proton,

erstmal schön, dass alles geklappt hat.

Ich kann dein Misstrauen ja in Grundzügen nachvollziehen, aber deine Skepsis ist nicht angebracht. Das ist ein offizieller Hilfekanal, der seit dem 16.6 wieder für den direkten Kundensupport geöffnet wurde. Auch die bei Unitymedia gültigen Datenschutzstandards werden vollumfänglich eingehalten. Verlasse dich doch nach der überzeugenden Arbeit meiner Kollegen auf deine Erfahrung und nicht auf dein Bauchgefühl, aber die Entscheidung ist natürlich deine.

Mit freundlichen Grüßen Jakob

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gab nur eine Pause von ca. 1 Jahr, wo man es ohne Facebook/Twitter probiert hat.
In dieser Zeit wurde der Chat eingeführt.
Ob das die gleiche oder eine andere Abteilung ist, weiss ich nicht.

Meine ersten Kontakte via Facebook war etwa 2012/2013, als es mit dem Telefonsupport einfach nicht klappte.

Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Mal rein technisch wieder, kann man sich nicht im TC4400 anmelden und die (CM)Mac-Adresse vergleichen?

Fällt Euch was auf? 

aa  :bb :cc:  dd:  ee:  ff

CP 13   51  HB   12  A?<---