abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegdämpfer an neuem Router notwendig?
RWA74
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe heute die Vodafone Station durch eine Fritzbox Cable ersetzt. An der Vodafone Station hat der Techniker einen sogenannten "Rückwegdämpfer" (3db) angebracht. Muss ich den an der Fritzbox ebenfalls benutzen?

Habe ihn derzeit nicht eingebaut und Internet sieht gut aus...


Grüße,

RWA.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Diese Festdämpfungsglieder dürfen an der Anschlussleitung normalerweise gar nicht eingesetzt werden. Damit werden nur unsachgemäße Rückwegeinstellungen im Hausnetz kaschiert. Durch das Teil wird einig und allein der Sendepegel der Box um 3 dB erhöht. Die Nachbarn haben nichts davon.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da fummelst du nicht rumm
RWA74
Digitalisierer
Digitalisierer
Lässt sich kaum vermeiden wenn man den Router austauscht.. heißt ja man soll das dem Router beilegende Kabel nehmen. Hab den Dämpfer aber wieder dazwischen geschaltet... keine Veränderung bemerkt aber vielleicht haben die Nachbarn ja was davon... 😉
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Diese Festdämpfungsglieder dürfen an der Anschlussleitung normalerweise gar nicht eingesetzt werden. Damit werden nur unsachgemäße Rückwegeinstellungen im Hausnetz kaschiert. Durch das Teil wird einig und allein der Sendepegel der Box um 3 dB erhöht. Die Nachbarn haben nichts davon.

MfG