Rückgabe Homebox 4 6591
svenerich
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ja Mietbox nicht so funtzte bei mir und ich jetzt eigene 6591 betreibe hab ich am 16.1.2020 die Mietbox zurückgesendet nach Option Homebox am 15.1.2020 gekündigt. Laut Paketverfolgung ist sie auch am 16.1.2020  "am Tower " einegetrofen. Aber in Gebuchte Optionen steht die Mietbox 6591 noch drinn und das Normale Modem fehlt. Einzig mail kam, das Optionskündigung  Wlan?? Am 15.1.2020 angekomen  wäre. 

Deshalb meine Frage weshalb steht dann Option 6591 noch im Kundenportal und angerufen hab ich auch und Dame wollte Sperrvermerk mit Versand des normalen Modems der laut ihr bis 15.2 drinn  ist löschen, da 6591 nach telfonischer Auskunft bereits zurück wäre. 

Deshalb meine Frage Nr1 " wann seh ich im Kundenportal das die Option Homebox wegfällt?"

Frage Nr2 " wann muss ich ca damit rechnen das normale Modem zu erhalten damit es auch jemand annehmen kann (sollte ja Leitungstörrung den Anschluss erfoderlich machen).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die HomeBox-Option hat eine Laufzeit von 4 Wochen. Sie endet somit erst zum 15.2.

Spätentens zu diesem Zeitpunkt wird die FB 6591 ausgetragen und der Standardkabelrouter frühestens verschickt. Du erhälst dann noch in der Regel eine E-Mail bezüglich der Tracking-Nummer des Providergerätes.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die HomeBox-Option hat eine Laufzeit von 4 Wochen. Sie endet somit erst zum 15.2.

Spätentens zu diesem Zeitpunkt wird die FB 6591 ausgetragen und der Standardkabelrouter frühestens verschickt. Du erhälst dann noch in der Regel eine E-Mail bezüglich der Tracking-Nummer des Providergerätes.

Grüße

Das hab ich mir schon gedacht. Nur liegt ja alte Box (6591) schon nach Kündigung der Option am Tag drauf 16.1 bei Vodaphone bzw Nürnberg Am Tower. Sprich Option ist 1 Monat ja noch Online aber nur 14 Tage mit erhalt des schreibens zum zurücksenden. Wenn du jetzt aber keine eigene FB hast 4 Wochen weniger 2 (14 Tage Rückgabe) dann hast 2 Wochen gar nichts. Das ist das verwirende. Normal sollte doch nach Optionsende 14 tage hinten drann sein?

Hi,

die HomeBox musst du erst innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf der Option zurückschicken. Du benötigst diese ja evtl. -wie von dir erwähnt - zur Nutzung des Vertrages und evtl. Störungsmeldung.

Grüße