am
15.10.2019
12:26
- zuletzt bearbeitet am
15.10.2019
13:36
von
MasterScorpion
Moin zusammen,
der Support will oder kann nicht helfen und es sind schon einige Tickets erfasst worden.
Beschwerden werden nicht beantwortet, selbst die Geschäftsführung hat es nicht nötig, zu antworten.
Was macht man dann? Was hilft?
Die Verbraucherzentrale einschalten?
TV-Sendungen einschalten? NDR "Markt mischt sich ein" vielleicht?
Wir hatten seit 2010 keine Probleme mit der Technik (Internet), bis zum Frühjahr 2019 funktionierte alles bestens, auch TV und Telefon! Dann spielte Vodafone ein neues Betriebssystem auf dem Eingangsrouter ein, welches durch einen Fehler zu Einschränkungen in der Bandbreite führte. Von den ca. 98 MBit/s (von 100 MBit/s), die mir im Haus auch an einem kaskadierten Router seit ca. 9 Jahren zur Verfügung standen, hatte ich nach dem Update nur noch ca. 50 MBit/s, die sich mittlerweile auf 10 MBit/s reduziert haben. Die von Vodafone aufgespielte Betriebssystemversion ist fehlerhaft, der Fehler ist bekannt und wurde mittlerweile vom Hersteller (AVM) schon lange gefixt. Nur ich bekomme die gefixte Version nicht, ich bekomme auch die alte Version nicht. Keiner ist offenbar in der Lage, mir entweder die alte Version, die hervorragend funktioniert hat, noch die gefixte neuere Version aufzuspielen. Das kann nicht war sein! Was ist das für ein Support, der dem Kunden keine Fixe zur Verfügung stellt und Fehler Fehler sein lässt und sich einen Käse um die Kunden kümmert? Ich mache diesen Job (Software Updates, Fixe etc) als Mitarbeiter einer Versicherung : ist ein Fehler bekannt und gibt es einen Fix dazu, wird der Fehler durch den Fix innerhalb einer Woche ausgebaut, ein Hotfix dauert sogar nur ein paar Stunden. So geht das und der Kunde ist zufrieden. Und... bei uns werden Vorstandsbeschwerden ernst genommen und beantwortet!
Hier bei Vodafone funktioniert das nicht!
Ich habe ein Problem und bekomme es nicht gelöst, obwohl es Lösungen gibt.
Eine weitere Lösung wäre z.B. der Tausch vom Eingangsrouter gegen ein neues Modell, da läuft eine Version, bei der es die beschriebenen Einschränkungen nicht gibt. Kostenneutral Tauschen und fertig. Aber keine Reaktion von Vodafone.
Ich zahle für 100 MBit/s und bekomme 10 MBit/s. Kann ich auch die Internetgebühr an Vodafone auf ein zehntel reduzieren?
Ich möchte endlich eine Lösung - was muss ich machen, damit Vodafone reagiert und eine Lösung auf den Tisch legt?
Gruß aus Kiel
am 17.10.2019 16:46
Hey,
dann ist das Thema ja geklärt, hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias