Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 18:26
Guten Tag,
ich habe Probleme mit dem Router Arris TG3442DE. Der Router hat immer wieder Verbindungsabbrüche und muss seit kurzem jeden Tag mehrfach neugestartet werden. Wird der Router nicht neugestartet gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche, wie zum Beispiel beim Spielen von onlinen Spielen oder bei Downloads.
Ich habe das Gerät schon mehrfach in den Werkzustand zurück gesetzt, was jedoch keine Besserung brachte. Woran kann dies liegen?
Letztes Jahr im Oktober hatte ich schonmal Probleme mit einem Leihgerät, dieses wurde getauscht. Jetzt gibt es schon wieder Probleme mit dem anderen Gerät...
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Viele Grüße
ankeebee
am 20.06.2020 12:27
Hallo,
es ist unwahrscheinlich, dass es an der Steckdose liegt, da ich seit Beginn der Probleme umgezogen bin und in der alten Wohnung ebenfalls Probleme auftraten. Außerdem hatten alle Geräte unterschiedliche Fehler.
Grüße,
ankeebee
am 22.06.2020 07:07
Hallo ankeebee,
kannst Du kurz beschreiben wo jetzt der Unterschied zu dem vorherigen Gerät ist? Dieser startet jetzt selbstständig neu was Du vorher selbst gemacht hast? Die vorherigen Probleme gibt es aber nicht mehr?
Gruß Fred
am 22.06.2020 16:40
Hallo Fred,
Beim vorherigen Gerät waren meine Geräte zwar mit dem Internet verbunden, aber es hat alles sehr langsam geladen und die Verbindung hat "gestottert". Dies war sowohl über LAN als auch über WLAN. Nach einem Neustart des Gerätes war dies wieder weg. Diese Probleme treten beim neuen Gerät nicht mehr auf. Jedoch startet dieser sich mehrmals am Tag von alleine neu.
Viele Grüße
ankeebee
am 23.06.2020 10:21
Hallo ankeebee,
ist denn dazu etwas im Log der Box zu finden? Fehlermeldungen die zum Zeitpunkt des Abbruchs passen.
Gruß Fred