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Lösung
14.06.2020 18:00 - bearbeitet 14.06.2020 18:03
Seit vielen Monaten muss ich immer wieder in der Hotline anrufen, weil mein WLAN grottig schlecht ist. Vor allem die Stabilität, nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Ich habe ALLES versucht, was mir als mögliche Hilfe vorgeschlagen wurde und Stunden investiert, alles zu recherchieren, lesen und teilweise auch häuslich umzubauen.
SmartHome Geräte, Sonos, Drucker, Handy, TV - alle Geräte verlieren regelmäßig ihre Funktionen wegen diesem bescheidenden WLAN.
LAN funktioniert super, 450 mbit down bei 400k gebuchter Geschwindigkeit. Um Vodafone letztendlich davon komplett zu überzeugen, dass die VF Station beim WLAN eine Hardware Macke hat, habe ich jetzt einen TP Link Archer C60 als WLAN Router testweise eingesetzt und das WLAN der VF Station deaktiviert. Gleiche Frequenz, gleicher Kanal, sehr ähnlicher Standort. Alles läuft seit Tagen wunderbar, keine Probleme mehr. Ich sehe jedoch nicht ein für einen neuen Router zu bezahlen (der geht Retoure), weil VF als Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt, ein Austauschgerät zu liefern. Schlimm genug, dass ich erst diesen "Beweis" antreten muss und man mir als GigaKombi Kunde, nicht etwas mehr vertraut und Kulanz zeigt.
Die WLAN Option ist vertraglich vereinbart, sie funktioniert nicht, also bitte austauschen!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 09:15
Hey,
also der Anschluss schaut tatsächlich in Ordnung aus, ich gehe also davon aus, dass das nur ein W-Lan Problem ist, wie Du es ja schon beschrieben hast. Ich würd Dir gern das Gerät austauschen, ist das für Dich in Ordnung?
LG
Tobias
am 15.06.2020 19:30
Hallo MBausLanderE,
handelt es sich um einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland oder wohnst Du im ehemaligen Unitymedia-Gebiet? Wenn ersteres, lass mir bitte Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtstag des Anschlussinhabers zukommen. Melde Dich danach nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 19:42
Ist passiert.
am 17.06.2020 09:15
Hey,
also der Anschluss schaut tatsächlich in Ordnung aus, ich gehe also davon aus, dass das nur ein W-Lan Problem ist, wie Du es ja schon beschrieben hast. Ich würd Dir gern das Gerät austauschen, ist das für Dich in Ordnung?
LG
Tobias
am 17.06.2020 12:18
Sehr gerne! Bitte das Austauschgerät an meine Vertragsadresse mit Retourenetikett für das jetzige Gerät schicken. vielen Dank!
am 18.06.2020 13:39
Hallo MBausLanderE,
das Retourenticket zum Paket ist immer für das Paket selbst. Du bekommst zu jedem Paket ein separates Ticket. Sollte eines fehlen, sind die Kosten für den Versand selbst zu tragen.
Melde Dich bitte nochmal, wenn Du das Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 22.06.2020 17:49
Das Austauschgerät läuft nun den dritten Tag und ich habe bislang absolut kein einziges Problem damit gehabt. Smart Home, Sonos, Drucker, wirklich alles läuft besser. Vielen Dank dafür!
Ein gutgemeinter Rat noch für die Kollegen aus eurem telefonischen Support. Irgendwann sollte man mal den Kunden als einzige Fehlerquelle ausschließen und beim 5., 6., 10? Anruf einen Austausch veranlassen. Das hätte Vodafone viel Supportkapazitäten gespart und mir viel Aufregung (seit Monaten). Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wäre ich das nicht, könnte ich meine Zeit wohl weitehrin in unzähligen Telefonaten vergeuden. Wie gesagt, Tipp für den Telefonsupport, Forum war ja super!
am 23.06.2020 10:42
Hallo MBausLanderE,
danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred