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Lösung
am 19.05.2020 18:26
Guten Tag,
ich habe Probleme mit dem Router Arris TG3442DE. Der Router hat immer wieder Verbindungsabbrüche und muss seit kurzem jeden Tag mehrfach neugestartet werden. Wird der Router nicht neugestartet gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche, wie zum Beispiel beim Spielen von onlinen Spielen oder bei Downloads.
Ich habe das Gerät schon mehrfach in den Werkzustand zurück gesetzt, was jedoch keine Besserung brachte. Woran kann dies liegen?
Letztes Jahr im Oktober hatte ich schonmal Probleme mit einem Leihgerät, dieses wurde getauscht. Jetzt gibt es schon wieder Probleme mit dem anderen Gerät...
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Viele Grüße
ankeebee
am 25.05.2020 14:19
Hallo ankeebee,
Deine Kundennummer hatte ich noch, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.
Was ist sehen kann, sind tägliche Reboots. Führst Du diese durch oder kommt das vom Router?
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2020 14:50
Hallo Moni,
danke für deine Antwort.
Das bin ich. Mindestens einmal am Tag starte ich den Router neu. Wenn ich das nicht mache, bricht das Internet die ganze Zeit ab und die Benutzung ist unmöglich. Nach dem Neustart sind die Störungen komplett weg. Aber das kann ja auch nicht normal sein, dass es ohne Neustart gar nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße
ankeebee
am 28.05.2020 20:11
Hallo ankeebee,
bis auf Reboots sieht die Leitung gut aus. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in
Ordnung.
Liebe Grüße
Moni
am 28.05.2020 20:16
Hallo Moni,
ja ein Austausch wäre für mich in Ordnung.
Muss ich dir noch meine Adresse senden?
Viele Grüße
ankeebee
am 30.05.2020 15:53
Hallo ankeebee,
die Adresse sollte sich ja nicht geändert haben.
Ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 30.05.2020 16:23
Hallo Moni,
doch die Adresse hat sich geändert, ist aber im Kundenportal hinterlegt.
Vielen Dank
Viele Grüße
ankeebee
am 03.06.2020 10:20
Hallo ankeebee,
dann schick mir bitte mal die neue Adresse per PN. Hattest Du den Umzug bei uns gemeldet?
Liebe Grüße
Moni
am 16.06.2020 00:22
Guten Tag,
der Router ist angekommen. Jedoch schaltet sich dieser in Gebrauch manchmal aus und die Verbindung geht komplett verloren. Dies geschieht nicht regelmäßig und mehrfach am Tag. Das ist jetzt schon das dritte Gerät das Probleme macht...
Grüße,
ankeebee
am 17.06.2020 11:32
Hallo ankeebee,
wenn 3 Geräte den gleichen Fehler bringen, denke ich nicht, dass es am Gerät liegt. Kannst Du mal eine andere Steckdose testen?
Liebe Grüße
Moni