Probleme mit Vodafone Router ( Arris TG3442DE)
ankeebee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit dem Router Arris TG3442DE. Der Router hat immer wieder Verbindungsabbrüche und muss seit kurzem jeden Tag mehrfach neugestartet werden. Wird der Router nicht neugestartet gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche, wie zum Beispiel beim Spielen von onlinen Spielen oder bei Downloads.

 

Ich habe das Gerät schon mehrfach in den Werkzustand zurück gesetzt, was jedoch keine Besserung brachte. Woran kann dies liegen?

 

Letztes Jahr im Oktober hatte ich schonmal Probleme mit einem Leihgerät, dieses wurde getauscht. Jetzt gibt es schon wieder Probleme mit dem anderen Gerät...

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße

 

ankeebee

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ArrisTG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Mai

DOCSIS1.PNGDOCSIS2.PNGDOCSIS3.PNGSpeedtest.PNG

 

 

13 Antworten 13

Hallo,

 

es ist unwahrscheinlich, dass es an der Steckdose liegt, da ich seit Beginn der Probleme umgezogen bin und in der alten Wohnung ebenfalls Probleme auftraten. Außerdem hatten alle Geräte unterschiedliche Fehler. 

Grüße, 

ankeebee 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ankeebee,

 

kannst Du kurz beschreiben wo jetzt der Unterschied zu dem vorherigen Gerät ist? Dieser startet jetzt selbstständig neu was Du vorher selbst gemacht hast? Die vorherigen Probleme gibt es aber nicht mehr?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ankeebee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Beim vorherigen Gerät waren meine Geräte zwar mit dem Internet verbunden, aber es hat alles sehr langsam geladen und die Verbindung hat "gestottert". Dies war sowohl über LAN als auch über WLAN. Nach einem Neustart des Gerätes war dies wieder weg. Diese Probleme treten beim neuen Gerät nicht mehr auf. Jedoch startet dieser sich mehrmals am Tag von alleine neu.

 

Viele Grüße

ankeebee

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ankeebee,

 

ist denn dazu etwas im Log der Box zu finden? Fehlermeldungen die zum Zeitpunkt des Abbruchs passen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!