Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2019 10:58
Nach Vertragsverlängerung/Kabelboxtausch durch VF habe ich sporadische WLAN-Probleme und möchte die verfügbaren Lösungsansätze (Kanal) ausprobieren. Dazu starte ich im Browser http://kabel.box.
Folgende Probleme treten nun auf:
(1) Die Benutzeroberfläche bricht sowohl auf Windows und iOS oftmals einfach nach ein paar Sekunden ab oder
(2) zeigt einen leeren Content (nur "cbn" zu sehen).
(3) Darüberhinaus gibt es die weiteren Fehlerfälle "Error: loginServer token expire! Please reload page." bzw.
(4) eine Endlosschleife beim login-Fenster.
Ein Seiten-Refresh behebt das Problem in all diesen Fällen leider nicht.
Da man auch nicht an den Logout-Button gelangt, hilft das Starten des UI auf einem weiteren Endgerät leider auch nicht: "Web GUI support a single session only"
Gibt es eine stabile Möglichkeit den Router zu konfigurieren oder ein FW-Update ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2019 11:43
nein - habe ehrlicherweise gar kein LAN-Kabel mehr zuhause.
Nachdem ich mein Änderungen am Router aber nun trotz sporadischer Abbrüche abschließen konnte, kann dieses Topic m.E. geschlossen werden.
am 13.08.2019 11:14
bitte mal diesen Thread lesen
am 13.08.2019 21:45
Hey,
hat Dir die Info von @RobertP was gebracht? Ansonsten, anderer Browser, anderes Endgerät und co. 😕
LG
Tobias
am 21.08.2019 11:36
Hallo,
nein - das Fehlerbild im verlinkten Artikel ist unterschiedlich. Meine Probleme sind sporadisch und nicht permanent.
Außerdem läuft nur auf meinem PC ein Virenscanner / eine Firewall und z.B. nicht auf meinem iPad.
Als "Ersatzlösung" verwende ich das Userinterface jetzt nur noch auf meinem (recht neuen) iPhone. Hier ist die Anwendung halbwegs stabil .
Vielen Dank - Matt
am 22.08.2019 17:06
Hey,
hast Du es schon mal per LAN mit dem Rechner versucht?
VG Wallace
am 31.08.2019 11:43
nein - habe ehrlicherweise gar kein LAN-Kabel mehr zuhause.
Nachdem ich mein Änderungen am Router aber nun trotz sporadischer Abbrüche abschließen konnte, kann dieses Topic m.E. geschlossen werden.
am 02.09.2019 11:26
Hallo matt6,
sporadisch lässt sich vermutlich verkraften :). Wie von Dir vorgeschlagen, mache ich hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia