Probleme mit Connect Box und Drucker
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die connect Box mit 2play 150.
Mein Problem ist das mein brother Drucker alle paar Tage nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich im Menü der Box die WLAN Sicherheit auf wpa2 umstelle läuft der Drucker, aber nur solange ich ihn nicht ausschalte. Nach dem nächsten Start wird er wieder nicht erkannt und ich muss die Prozedur wiederholen.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte.
16 Antworten 16
Nicht anwendbar
Denke an einen Lan-Kabel zwischen Druckserver und Connect.-Box falls nicht Zuhause vorhanden 😉
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Taiwa
Ich wollte eigentlich den Gedanken der festen IP Adresse aufgreifen. Wenn er das wissen dafür hat, könnte er das zunächst versuchen.  (Würde kein Geld kosten) Brother gibt selbst auch Hinweise, was mit Win 7 einzustellen ist. 

Wegen dem Printserver müsste er nur wissen, ob er auch einen USB Adapter der Sorte A/B brauch. Ich selber kenn den Printserver nicht. 

Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
LAN Kabel vorhanden, nur kein Druckerkabel aber das ist ja eh nie dabei.
Besten dank!!
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Tipp, das werde ich später mal versuchen.
Wenn das nicht klappt hilft vielleicht der printserver.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei WLAN kann man übrigens auch ganz normal feste IPs vergeben. Das geschieht am Drucker.
Ob man in der Connectbox IPs reservieren kann, weiss ich nicht. (Diesen Weg nutze ich)

Ein Printserver ist ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man unbedingt via LAN drucken will und/oder man sehr in den Drucker verliebt ist.
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich in dem Punkt reservierte Regel die IP des Druckers eingeben das wäre in meinem Fall die IP 192.168.0.158 wenn ich das eingebe sagt er mir" keine gültige Mac Adresse "was muss ich denn bei Mac Adresse eingeben? Die Mac Adresse des Druckers?
Wenn ja wo finde ich die?
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab es gefunden man kann sich über das Menü des Druckers die IP und Mac Adresse etc.ausdrucken lassen nach Änderung der IP und Mac Adresse funktioniert im Moment alles.
Hoffe das bleibt so 🙂
Besten Dank noch mal an alle die mir geholfen haben.