TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 17:18
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich vermehrt Verbindungsabbrüche bei meiner Fritzbox 6591, wenn ich Videokonferenzen (VKs) via Webex oder MS-Teams durchführe. Im Verlauf einer VK wird die Verbindung bei Video/Audio (meist ausgehend) immer schlechter und zum Schluss geht nichts mehr (Stillstand). Ich muss dann immer die Fritzbox neu starten, da die Verbindung ins Internet komplett abgebrochen ist. Mein Anschluss ist ein Cable 1000/50 und meine Endgeräte (PCs, Notebooks, Tablets) mit Windows, macOS und iOS sind per LAN und WLAN mit der Fritzbox verbunden.
Übrigens hat es die vergangenen zwei Jahre mit den VKs immer wunderbar funktioniert und erst seit einigen Wochen habe ich die masiven Verbindunsgprobleme bei den VKs.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2022 16:40
nachdem am Freitag auch der dritte Termin geplatzt war ist nun endlich heute ein (sehr kompetenter) Techniker zum vereinbarten 4. Termin erschienen. Er hat sofort die notwendigen Dinge getauscht und siehe da, plötzlich passten die Pegel. Nach sehr langer Zeit scheint nun mein Problem behoben zu sein. Ich konnte das heute schon ausgiebig testen und werde das in den nächsten Tagen mit den Videiokonferenzen noch intensiv ausprobieren.
VG Frank Preiß
am 10.03.2022 17:22
poste mal die Signalpegel
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 10.03.2022 17:48
Welche von den vielen Einträgen? Die Tabelle ist recht umfangreich.
am 10.03.2022 18:15
alles 😉
mach einfach Screenshots
10.03.2022 18:59 - bearbeitet 10.03.2022 19:00
am 10.03.2022 19:31
nicht richtig schlecht
aber auch nicht gut 😞
das sollte vielleicht mal von einem Techniker vor Ort geprüft und neu eingestellt werden
am 11.03.2022 07:30
Hi FrankP_BS,
wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.03.2022 18:31
PN ist seit gestern raus ...
am 16.03.2022 18:33
Hallo FrankP_BS,
Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Die Signalpegel für den Upstream sind minimal erhöht. Die für den Downstream dafür aber grenzwertig niedrig.
Schickst Du mir daher bitte einmal eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN ?
Lass danach eine kurze Info hier und ich veranlasse alles weitere.
Ein Hinweis, welcher noch sein muss:
Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich,wonach es aussieht, ist die Entstörung kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang erhält oder die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Martin
16.03.2022 19:30 - bearbeitet 16.03.2022 19:39
2. PN ist geschrieben und versendet ...
habe noch einen Nachtrag in einer weiteren PN geschrieben 😉