Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 03.07.2019 15:43
am 03.07.2019 15:50
Hallo loonatix,
die Telefon-Komfort-Option kostet schon immer 4,99€. Die Laufzeit richtet sich das Laufzeit des 2 bzw. 3play Tarifs. Die Telefon-Komfort-Option hat also keine eigene Mindestlaufzeit und am Haupttarif ändert sich auch nichts, der fängt also nicht von vorne an.
Andreas
am 03.07.2019 15:56
Habe allerdings festgestellt das ich mit dem Smartphone noch ins 5Ghz Wlan komme vielleicht muss man an den Einstellungen in Windows etwas ändern?
am 03.07.2019 16:07
Hallo 0815Nutzer,
für Windows 10 gab es gestern wieder ein Update.
Ich hatte in der letzten Woche auch gelesen, dass jemand überhaupt keine Netzwerkverbindung herstellen konnte. Dort lag es auch an Windows. Schaue mal, ob es hilft, wenn du einfach den Netzwerkkartentreiber deinstalliert und dann beim nächsten Neustart automatisch neu installieren lässt.
Andreas
am 03.07.2019 16:10
am 03.07.2019 16:19
Hallo 0815Nutzer,
ich werde es später mal mit anderen Geräten testen. Aktuell kann ich das Problem an meinem Testanschluss nicht feststellen, was aber nicht heißen soll, dass es nicht da sein kann.
Ich würde die auch empfehlen das Problem per Chat, WhatsApp, Facebook oder Twitter mitzuteilen. Das dürfte dann schneller an der richtigen Stelle landen.
Den Chat findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt (Wenn sich UBO meldet dann einfach mit "Mitarbeiterchat" antworten.). Alle Infos zum Kontakt per WhatsApp gibt's hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/whatsapp-stoerungsinfo/
Und @UnitymediaHilfe findest du bei Facebook oder Twitter
Andreas
am 03.07.2019 16:35
In dem Fall werde ich die anderen Kanäle auch mal nutzen.
am 03.07.2019 18:05
am 04.07.2019 17:09
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem A6210-Wlan Adapter von Netgear.
Seit gestern(nach dem SW-Update) ist es mir nicht möglich in das 5GHz Netz zu verbinden.
Das 5GHz Netz wird gesehen/erkannt, aber es entsteht nie eine Verbindung,
Das 2,4GHz Netz ist nach wie vor zugänglich
Einige Geräte verbinden sich jedoch einwandfrei mit dem 5GHz Netz. :unamused::unamused::sweat::sweat:
Schönen Gruß
Fatih
am 04.07.2019 20:20