Problem seid Austausch unseres Routers
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
vor einigen Wochen hab ich mich hier schon gemeldet, da dass WLAN an unserem Router nicht mehr funkt...

 

Wir haben, wie im Thread schon geschrieben einen neuen erhalten (Diesmal bekamen wir einen Compal CH7466CE statt wie vorher einen FAST5460 Wireless Voice Gateway). Seit diesem austausch haben wir aber zwei Problemchen.

1. Häufige Verbindungsabbrüche die sich meistens nur mit einem neustart des Routers lösen lassen. Beziehungsweise, kann es natürlich sein, dass diese Verbindungsabbrüche auch von selbst aufhören aber es geht deutlich schneller wenn amn den Router neu startet. 
Diese Abbrüche passieren unregelmäßig. Auch interessant dabei: Es läuchten trotz Verbindungsabbruch alle Lampen an dem Router. 
Diese Abbrüche sind dann auf allen Geräten im Netzwerk spürbar.

2. Häufiger Ausfall unseres Telefonanschlusses. Seit wir diesen Router haben, sind wir nurnoch selten über Telefon erreichbar. Das Telefon hängt via eines Adapters (Hier ein sehr ähnlicher) am Telefonport des Routers. Die Statusseite des Routers zeigt dieses Telefon auch als Betriebsbereit an. Jedoch funktioniert unser Anschluss schon seit Tagen nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere (und ich denke das tue ich, da es vorher hier im Haushalt nie Beschwerden gab) funktionierte das Telefon zuvor, mit dem vorherigen Gerät einwandfrei.

Ich hoffe mir kann hier mit diesen Problemen geholfen werden.
Liebe Grüße

Moony

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

HI Moony,

 

kannst Du bitte, über die Benutzeroberfläche des Router, einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 
danke für die Antwort und Entschuldigung für meine späte reaktion. Habe den reset eben durchgeführt. werde mich in den nächsten Tagen melden, ob es was gebracht hat!

Liebe Grüße

Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider geht unser Telefon, nachdem es seit dem Reset gut funktionierte, seit heute morgen erneut nicht mehr. 

Wir hatten seither jedoch keinen (bemerkten) Ausfall des Internets.

Wie würden jetzt die weiteren Schritte zur Behebung des Problems aussehen?

Liebe Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Moony,

 

der Anschluss sieht auch von hier in Ordnung aus, allerdings gibt es ein paar Timeouts vom Modem. Wenn Du möchtest schicken wir hier einen Kollegen vorbei der das vor Ort prüft und das Problem behebt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moony
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe. 

Es scheint sich in der zwischen Zeit jedoch gebessert zu haben. Seit meinem letzten Posting bestand das Problem noch einige Wochen jedoch trat das Problem immer seltener auf und nun scheint es nicht mehr aufzutauchen!

Entschuldigung noch einmal
Liebe Grüße
Moony

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Moony,

 

danke Dir für Deine Rückmeldung, auch wenn sie spät ist sind wir darüber erfreut. Smiley (fröhlich)

 

Somit mache ich hier zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!