1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit meiner Connect Box / Zugriff auf dem PC
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich habe momentan ein Problem mit meiner Connect Box, ich habe mir neue Computer teile bestellt und eingebaut und seitdem habe ich ein Problem.


Und zwar habe ich kein Zugriff darauf. Ich habe zwar "Internet" am Computer aber ich kann nicht auf die Seite meiner Connect Box zugreifen "192.168.0.1" ich habe es auch schon mit "192.168.0.100" probiert aber absolut keine Chance es kommt immer nur "Ihre Internetverbindung ist gesperrt" und ich solle doch mal meine Firewall prüfen oder eine Windows-Netzwerkdiagnose ausführen. Dort zeigt er mir auch immer ein Problem an "Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert.


Da mein Internet momentan auch irgendwie sehr Langsam dachte ich es wäre mein Netzwerkkabel was auch nicht mehr das jüngste war. Somit habe ich mir ein neues Bestellt das "CAT.6A S/FTP RJ45 SCHIRMBLECH VERGOLDET MIT CAT.7 ROHKABEL PIMF LSZH 10GB" 


Das kabel hat aber leider auch nix gebracht und ich bekomme von meinen 400mbit max 140mbit Hauptsache der Upload von 20mbit ist konstant.


Und da dass neue Netzwerkkabel auch nicht geholfen hat dachte ich mir ich schaue halt auf der Connect Box Seite. Aber wie oben beschrieben habe ich keine Chance irgendwie darauf zuzugreifen. 


Jetzt bin ich halt komplett Ratlos und weiß absolut nicht mehr weiter. 


Ich hoffe euch fällt irgendwas ein woran das liegen könnte.

25 Antworten 25
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich zitiere mich mal selber:

Torsten:
Lass den Defender mal durchlaufen, ggfs. hast du dir was eingefangen.


Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also er hat keine Fehler gefunden.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay mittlerweile komme ich auf meine CB . Ich glaube es lag daran das ich Nord VPN installiert hatte. Ich habe es nämlich gerade deinstalliert und jetzt geht es . 


Jetzt nur noch die Frage hat UM/Vodafone gerade eine Störung oder warum kommen nur 49% meines Gebuchten Tarifes bei mir an ? 

Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok laut meiner CB kommen 434mbit an aber zu meinem Computer nur 199. Woran könnte es liegen ?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das kann dir pauschal niemand beantworten. Allerdings ist es bei VPN-Tunneln tatsächlich so, dass die niemals mit deiner vollen Bandbreite genutzt werden können, da geht mit Glück 1/3 bis die Hälfte der Kabelbandbreite, sofern du kein Gigabit nutzt.
Anonym97207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm okay weil laut Vodafone liegt es ja auch nicht an meinem Endgerät.





Ja das habe ich jetzt auch gemerkt :sweat_smile: