Powermode an Fritzbox 6490 ändern?
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Wie kann ich an der Fritzbox den Powermode ändern?

Bei mir steht leider nichts zur auswahl.

Hier ein Screenshot.

Ich will halt gerne auf Greenmode umstellen, da ich in Online Games Paketverluste habe.

Würde mich über eine Antwort freuen.

21 Antworten 21
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja ich habe jetzt schon oft gelesen, dass es vielen Leuten was gebracht hat. Ich suche ja schon seit Monaten nach dem Fehler. Habe jetzt auch immer Pingplotter laufen lassen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mit der 7.01 bedeutet Green 25Mbit oder weniger
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
So nach einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen klappt es. Nein bei 7.01 ist es möglich im Greenmode 100mbit zu nutzen.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
So ich muss mich nochmal verbessern 😄 der Download ist eine Katastrophe im Greenmode 😞
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Mastercbc,

wie sieht es denn mittlerweile mit deinen Paketverlusten aus? Ist eine Besserung durch die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen aufgetreten?

Liebe Grüße

Jakob
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Jakob also ich werde heute Abend mal einen Test Stream machen, dann werde ich sehen ob ich wieder Ausgelassene Frames und Laggs im Spiel habe. Gebe spätestens morgen Bescheid.

Ich lasse gerade nochmal Pingplotter durchlaufen für ca.30min.
Ich denke auch der neue Switch arbeitet besser mit der Fritbox zusammen als der alte TP Link.
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Was ich aber nicht verstehe, ich lasse ja gerade Pingplotter laufen. Warum man zwischendurch einen hohen Ping hat ? Also keine Aussetzer sonder der geht von 25ms auf 100ms. Woran kann das liegen ?
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo

Also ich streame gerade und habe immer noch Paketverluste und Ausgelassen Frames bei Streamlabs OBS. Die Bitrate ist auch nicht konstant bei den eingestellten 4500kb/s. Immer wieder drüber oder auch drunter. Was kann man da noch machen ??? Bin echt am verzweifeln. LG
Anonym71438
Digitalisierer
Digitalisierer
So ich nochmal, also jetzt bricht mir im Stream und im Spiel das Internet weg. Ich verstehe das einfach nicht. Das wird alles immer schlimmer mit dem Internet hier bei mir. Werde wohl morgen nochmal nach der Arbeit die Technikerhotline anrufen, aber ich denke die können mir noch weniger helfen. Hier in der Community bekommt man ja noch richtig gute Lösungsvorschläge. Verstehe das einfach nicht und ich habe schon den Powerupload dazu gebucht und trotzdem macht das alles hier Probleme.
Anonym73787
Youngster
Youngster
update auf 7.02 muss dringend her. zahle für 400.000 und bekomme nur 20.000 weil ich nicht auf power mode wechseln kann