1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierte Rufnummern nicht erreichbar
apriliatheo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die Vodafone Rufnummer #3 funktioniert rein, wenn die #1 und #2 (portierte Rufnummern) angerufen werden, kommt eine Ansage, die Rufnummer wäre nicht vergeben. Raustelefonieren geht auch. Der technische Support meint, ich solle die Verkabelung überprüfen.... Von 3 versprochenen Rückrufen ist noch keiner erfolgt. Muss dann wohl kündigen, weil bei Vodafone  kein Interesse besteht Probleme zu lösen. Habe jetzt das 8. Ticket. 

Vodafone (2).jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Robert,

Vodafone hat die Portierung jetzt hinbekommen und es funktioniert alles, auch mit der Fritzbox dahinter. Dein Tipp die Rufnummern als Festnetznummer einzurichten hat mir sehr geholfen. Ich wollte immer SIP Daten haben, aber die sind ja nicht erforderlich. Bei der technischen Hotline weiß kein Mensch wie das mit der Fritzbox funktionieren könnte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

wie sieht es denn im "Mein Vodafone" Portal bei den Telefoneinstellungen aus?

Gruß Robert 

In jeder Leitung eine portierte Nummer als Hauptrufnummer

 

Vodafone (3).jpg

Hallo,

Du hast ja sogar 2 Leitungen bekommen.

Hast du schon versucht da testweise mal Änderungen vorzunehmen? z.B. mal die portierten Nummern alle auf die erste Leitung legen? Könnte ja sein, dass eine Änderung der Einstellungen eine korrigierende Wirkung hat.

 

Gruß Robert 

 

PS: Leitung 1 = Buchse 1 am Router und Leitung 2 = Buchse 2   😉

Hallo,

alles schon probiert, Nummern umgelegt, Anschluss umgesteckt (Leitung 1 / Leitung 2) usw.

Morgen früh will mich ein Vodafone Techniker anrufen, mal sehen, wäre das erste Mal das die mich zurückrufen. Schon dreimal versprochen, noch nie etwas passiert. Das ist schon grausam, was die veranstalten.

Hallo,

so, allerletzter Versuch das Problem ohne die Hilfe von Vodafone zu lösen.

 

Vollständiger Werksreset mit einer Büroklammer:

Dafür Reset (kleines Loch auf der Rückseite) für 20-30 Sekunden gedrückt halten, anschließend ca. 5 Minuten warten.

Gruß Robert 

Vielen Dank für Deine Mühe, hat alles nichts genutzt. Habe 2x resetet, Bridge Mode an und aus versucht, tut sich einfach nichts. Rufnummer sind aufgelegt, betriebsbereit - aber nicht anrufbar... Nur die Vodafone Rufnummer geht immer, wenigstens etwas. Mal sehen ob morgen der Techniker anruft. Schreibe dann mal.

OK, schade 😞

ich drücke die Daumen, dass Vodafone es schnell auf die Reihe bekommt das Problem zu lösen.

Zumindest kannst du jetzt sagen, dass du wirklich alles versucht hast das Problem selbst zu beheben  🙂

 

Gruß Robert 

Hi,

 

klingt für mich nach einer Portierungsstörung, da die von VF KD zugeteilte Rufnummer ja problemlos funktioniert. Da muss VF KD noch nacharbeiten 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

sehe ich auch so, nur die technische Hotline hat mir geschrieben, ich soll meine Verkabelung überprüfen, von Ihrer Seite sei alles in Ordnung. Ohne Worte.