Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 10:10
Hallo, die Vodafone Rufnummer #3 funktioniert rein, wenn die #1 und #2 (portierte Rufnummern) angerufen werden, kommt eine Ansage, die Rufnummer wäre nicht vergeben. Raustelefonieren geht auch. Der technische Support meint, ich solle die Verkabelung überprüfen.... Von 3 versprochenen Rückrufen ist noch keiner erfolgt. Muss dann wohl kündigen, weil bei Vodafone kein Interesse besteht Probleme zu lösen. Habe jetzt das 8. Ticket.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.09.2020 17:35
Hallo Robert,
Vodafone hat die Portierung jetzt hinbekommen und es funktioniert alles, auch mit der Fritzbox dahinter. Dein Tipp die Rufnummern als Festnetznummer einzurichten hat mir sehr geholfen. Ich wollte immer SIP Daten haben, aber die sind ja nicht erforderlich. Bei der technischen Hotline weiß kein Mensch wie das mit der Fritzbox funktionieren könnte.
am 15.09.2020 14:57
am 15.09.2020 15:05
In jeder Leitung eine portierte Nummer als Hauptrufnummer
am 15.09.2020 15:23
Hallo,
Du hast ja sogar 2 Leitungen bekommen.
Hast du schon versucht da testweise mal Änderungen vorzunehmen? z.B. mal die portierten Nummern alle auf die erste Leitung legen? Könnte ja sein, dass eine Änderung der Einstellungen eine korrigierende Wirkung hat.
Gruß Robert
PS: Leitung 1 = Buchse 1 am Router und Leitung 2 = Buchse 2 😉
am 15.09.2020 15:50
Hallo,
alles schon probiert, Nummern umgelegt, Anschluss umgesteckt (Leitung 1 / Leitung 2) usw.
Morgen früh will mich ein Vodafone Techniker anrufen, mal sehen, wäre das erste Mal das die mich zurückrufen. Schon dreimal versprochen, noch nie etwas passiert. Das ist schon grausam, was die veranstalten.
am 15.09.2020 16:17
Hallo,
so, allerletzter Versuch das Problem ohne die Hilfe von Vodafone zu lösen.
Vollständiger Werksreset mit einer Büroklammer:
Dafür Reset (kleines Loch auf der Rückseite) für 20-30 Sekunden gedrückt halten, anschließend ca. 5 Minuten warten.
Gruß Robert
am 15.09.2020 17:08
Vielen Dank für Deine Mühe, hat alles nichts genutzt. Habe 2x resetet, Bridge Mode an und aus versucht, tut sich einfach nichts. Rufnummer sind aufgelegt, betriebsbereit - aber nicht anrufbar... Nur die Vodafone Rufnummer geht immer, wenigstens etwas. Mal sehen ob morgen der Techniker anruft. Schreibe dann mal.
am 15.09.2020 17:47
OK, schade 😞
ich drücke die Daumen, dass Vodafone es schnell auf die Reihe bekommt das Problem zu lösen.
Zumindest kannst du jetzt sagen, dass du wirklich alles versucht hast das Problem selbst zu beheben 🙂
Gruß Robert
am 15.09.2020 18:00
Hi,
klingt für mich nach einer Portierungsstörung, da die von VF KD zugeteilte Rufnummer ja problemlos funktioniert. Da muss VF KD noch nacharbeiten 🙂
Grüße
am 15.09.2020 18:08
Hallo,
sehe ich auch so, nur die technische Hotline hat mir geschrieben, ich soll meine Verkabelung überprüfen, von Ihrer Seite sei alles in Ordnung. Ohne Worte.