abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port500 für Lancom VPN
Olli1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Trotz Portfreigabe und Konfiguration der FB6490 als Exposed Host, gibt Sie keine Pakete (Port UDP 500) an den Lancom Router weiter.

Seitens Lancom wurde gesagt, dass das wohl an der FB bzw. netzbetreiber liegen muss. Bei der Business-Technik-Hotline konnte mir nicht weiter geholfen.

Jemand eine Idee?
5 Antworten 5
Olli1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haben einen business-Anschluss mit Öffentlicher Ipv4
Also wir haben nen Lancom hinter ner 6390 (als Backup wenn die VDSL ausfällt).
Das Ding hängt nur stumpf im LAN1 der Fritte und funktioniert, ohne irgendwas Einstellen zu müssen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Olli1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
An sich funktioniert auch alles. Hab sie auch am ETH1 als Plain lver Ethernet eingerichtet.
Nur die Anmeldepakete von den Außenstellen kommen nicht durch.

Hast du "zufälligerweise" FritzVPN oder MyFritz aktiviert?

Wenn ja - dann "horcht" die FritzBox auf Port 500 und das war's mit dem "Exposed Host".

Weiterhin muss für IPSec zusätzlich das Protokoll "GRE" freigeschaltet werden...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olli,

 

hat Dir der Tip von reneromann geholfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!