Packetverlust seit Monaten
Efimi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, ich habe seit Monaten jede menge Packetverluste!
Es kann nicht am Server liegen, da es in jedem Spiel ist, welches ich Spiele (WoW,CS:GO,LoL,GTA5,WC3,HOTS)
Im Teamspeak höre ich Leute teilweise abgebrochen, oder sie hören mich kaum.

Mein Datenverlust springt auf bis zu 60% hoch. 
Es wurde schon alles mögliche versucht, von Treiber/Windows neu draufspielen, der Techniker war schon zwei mal da und hat im Keller ein altes Teil im Kasten ausgewechselt, das Problem besteht weiterhin.
Nach einem Neustart des Routers beruhigt sich das Problem für max. 1 Std und steigt dann wieder rasch an!
Ich denke es kann nur noch am Router liegen, weil ein neues LAN-Kabel habe ich auch schon ausprobiert, ich bin mittlerweile ratlos 😕

22 Antworten 22
Efimi4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist schon in Ordnung, Kündigung ist raus und damit das Problem gelöst 🙂
Beschweren sich ja wohl nicht umsonst gerade soviele Leute über Vodafone und es wird nichts gemacht, kein neuer Router, keine neue Firmware, Firewall Probleme, was sollen wir mit dem Bridge Modus wenn auch WLAN im Haushalt benutzt wird?
Firewall aus -> 1 Stunde normales Internet
Router neustart -> 1 Stunde normales Internet

Vielen Dank für die super tolle Hilfe, einen besseren Support hat man selten gesehen!

@Efimi4  schrieb:

,.. was sollen wir mit dem Bridge Modus wenn auch WLAN im Haushalt benutzt wird?

Hallo,

im Bridge Mode kann man einen eigenen WLAN Router verwenden. Man kann auch für 5€ mehr im Monat eine Kabel Fritzbox mieten und wenn man nicht mieten möchte, kann man diese auch im freien Handel kaufen.

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Efimi4,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Du die Entscheidung so getroffen hast ist zwar nicht schön, aber da Du auch nicht auf meine letzte Bitte eingangen bist, war die Hilfe wohl auch nicht gewollt.

Somit schließe ich den Beitrag hiermit ab.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!