Frage
Antwort
Lösung
am
09.01.2021
20:47
- zuletzt bearbeitet am
09.01.2021
21:05
von
Kurtler
Moin liebe Comunity,
ich habe vor kurzem meine PS5 erhalten und streame hin und wieder auf Twitch. Die Zuschauer kritisieren immer wieder, dass die Videoqaulität schlecht ist. Meine PS5 ist mit einem LAN-Kabel an der Fritzbox 6591 Cable verbunden. Ich habe eine 1 Gigabit Leitung und bekomme mit allen Geräten (außer der PS5) im Haushalt mindestens 500 Mbit/s im Download und 30 Mbit/s im Upload. Bei der PS5 habe ich durchschnittlich beim Downloaden eine Rate von 200 Mbit/s und beim Upload sogar unterirdische 4 Mbit/s. Das erklärt auch warum die Qualität bei meinen Twitch Streams so schlecht ist. Andere Freunde die den selben Vertrag haben, haben bei der PS5 eine durchschnittliche Uploadrate von 15 Mbit/s und die Streamqualität ist bei denen auch sehr gut. Meine Fritzbox hat die neusten Updates und das Wlan läuft auch im Alltag (Laptop, Handy, Smart TV) ganz gut. Jetzt stelle ich mir die Frage ob das Problem bei mir liegt oder ob die PSN Server einfach nur schlecht sind. Ich habe das LAN Kabel auch an den anderen Ports angeschlossen und die PS5 mit dem Wlan verbunden (die PS5 ist nur 2 Meter Luftlinie vom Router entfernt und es gibt keine Gegenstände dazwischen). Hat alles leider keine Wirkung gezeigt. Das LAN Kabel ist in Ordnung und funktioniert bei anderen Geräten einwandfrei. Ich bin neu hier in der Comunity und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
sefercanaze
PS Das Problem hatte ich auch auf meiner PS4 Slim.
Edit: @sefercanaze Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2021 13:42
Hey,
hast Du schon mit den MTU-Einstellungen experimentiert? Bei Sony sollte es da eine Anleitung geben.
VG Wallace
am 12.01.2021 13:42
Hey,
hast Du schon mit den MTU-Einstellungen experimentiert? Bei Sony sollte es da eine Anleitung geben.
VG Wallace
am 12.01.2021 23:22
Moin Wallace,
du bist ein waschechter Ehrenmann ich bedanke mich es hat geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
sefercanaze